Macht Aussie Tierversuche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tierversuche für Kosmetik wurden in der EU seit den 1990er Jahren immer weiter eingeschränkt, schon seit 1997 wurden praktisch keine mehr gemacht. Seit 2004 besteht ein offizielles Verbot für Tierversuche bei Fertigprodukten, seit 2009 für einzelne Inhaltsstoffe. 2013 schließlich lief die letzte Übergangsfrist für alle EU-Länder aus.

http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index_en.htm

Außerdem gibt es noch den "Marketing Ban", das heißt, selbst wenn Tierversuche nicht in der EU, sondern in anderen Ländern außerhalb der EU gemacht wurden, ist der Verkauf innerhalb der EU verboten.

Du kannst davon ausgehen, dass sich die Firmen an dieses Gesetz auch halten. Sie haben einfach keinen Grund, völlig unnötig viel Geld für verbotene Tierversuche auszugeben - wenn das rauskommt, ist der finanzielle Schaden einfach zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch, aussie macht tierversuche! sie gehören zu p&g und die machen bekanntlich tierversuche! leider! hatte das shampoo von denen auch, werde aber jetzt ein anderes kaufen müssen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?