Frage von MagicSeal, 22

Macht ansprechen noch Sinn?

Hi Leute,

die Frage geht eher an die Mädels, aber Männer können natürlich auch antworten :).

Mir ist ca. vor 2 Monaten eine süße Frau augefallen. Wir fahren im gleichen Bus und U-Bahn doch sie meidet nun Nähe. Ich will eigentlich nur Rat ob es noch Sinn macht sie anzusprechen oder sie Inruhe zu lassen besser ist. Will nicht komisch wirken.

Ich leide leider auch sehr unter dieser nervigen Ansprechangst ! Ich bin in der Regel kein Weichei , ich bin 25 , normal selbstbewusst und dominant dennoch hab ich viel Humor , necke gern charmant die Leute , mache Kampfsport , bin 1,90m und höre oft ich sehe gut aus (das ist wohl Geschmackssache! )

Hier die Geschichte.

Vor 2 Monaten ist sie mir aufgefallen und ich auch ihr , auf jeden Fall hat sie auch immer wieder den Blickkontakt gesucht. Sich in meiner Nähe aufgehalten. Das Problem ist bei mir das er mir schwer fällt irgendwelche Gefühle fremden Menschen zu zeigen :-/ ich lächel sie leider nicht an beim Blickkontakt. Ein Tag vor den 2 Wochen Ferien setzte sie sich schräg gegenüber von mir hin, obwohl überall Platz war und ich dachte ok noch eindeutiger geht es nicht ! Nur Momente später stießen Freunde zu ihr , wahre Geschichte !

Nach den Ferien haben wir uns wieder im Bus gesehn aber sie war natürlich distanzierter. Völlig logisch ! Troztdem haben wir noch ab und zu Blickkontakt, aber sie sucht keine Nähe mehr was völlig verständlich ist.

Macht es jetzt überhaupt noch Sinn sie anzusprechen , will nicht das sie denkt ich will irgendwelche Spielchen spielen !

Antwort
von daniixtl, 15

Also, du hast nichts zu verlieren, darum sprich sie einfach an. Ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan, aber du hast ja wirklich nichts zu verlieren. Diese Situation wie sie jetzt ist bringt dir ja auch nichts. Und dazu das sie deine Nähe nicht mehr sucht. Es kann gut sein, dass sie darauf wartet dass du den nächsten Schritt machst. Sie möchte sich schliesslich auch nicht blamieren indem sie dir immer näher kommt und du nichts machst.
Sie hat dir (möglicher weise) ein Signal gegeben. Jetzt bist du dran ihr eines zugeben.
Ach ja, wenn du sie ansprichst mach ihr gleich als erstes ein Kompliment!
Viel Glück :)

Antwort
von SoVain123, 22

Naja ganz einfach. Sprich sie an und schau was geht, eventuell hat sie ja sowieso nen freund oder keine Interesse, aber dann kannst du wenigtens sagen, dass du es probiert hast. Wenn du es nicht machst, dann musst du dich dein ganzes leben damit abfinden ;)

Who dares wins!

Viel Glück!

Antwort
von IHelpdesk818I, 21

Sei so wie du bist und trau dich ruhig du kannst nur gewinnen :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community