Frage von StudentLife, 102

Macht alleine Urlaub machen denn Spaß?

Würde gerne für 1-2 Wochen alleine verreisen, um einfach den Kopf vom Unistress frei zu kriegen.

Macht denn alleine Urlaub machen überhaupt Sinn? Und wo sollte man hinfliegen?

Danke für eure Erfahrungen und Tipps :)

Antwort
von Schwoaze, 75

Das mache ich, wann immer es geht. Allerdings setze ich mich ins Auto und fahre los. Nicht jetzt! In der warmen Jahreszeit. Es ist wundervoll! Ich kann stehenbleiben und weiterfahren wann immer ich will, kann mir ansehen, was ich will. Zum Plaudern gibt es immer irgendwo irgendjemanden. Aber das ist natürlich eine Frage der eigenen Persönlichkeit. 2 Wochen Badeurlaub - das war noch nie was für mich. Ich will mir was ansehen, Neues kennenlernen. Und da brauche ich nicht unbedingt jemanden an meiner Seite. lg

Antwort
von KKatalka, 102

Kommt darauf an, wenn du das Gefühl hast, dass dir alles Über den Kopf wächst und du Abstand von deinem Umfeld Brauchst, kann ein Urlaub allein wirklich sehr gut tun egal wohin du gehst. Bist du aber eher auf Party eingestellt und sehr Angetan bist davon mit Gruppen was zu Unternehmen, könnte es sein das es dir in deinem Urlaub alleine Ultra Langweilig wird.

Antwort
von petrapetra64, 53

Wieso sollte Urlaub alleine keinen Sinn machen? Muss man auf Urlaub verzichten, nur weil man alleine ist, das macht doch noch weniger Sinn.

Ich habe oft und auch sehr gerne alleine Urlaub, ich geniesse es, dass ich alleine entscheiden kann, was ich tun und lassen will. Im Alltag bin ich so viel Zwaengen unterworfen, Eltern, Kinder, Arbeitgeber, jeder will was von einem und im Urlaub will ich meine Ruhe. Es ist jedes mal auch ueberraschend und ein Abenteuer, was sich so tut, wen man trifft, mit wem man sich unterhaelt usw.

Wo du hinsolltest, das kommt auf dich an, was dich interessiert, was du am liebsten tun willst, wie du dich am besten entspannst, ausspannen kannst.

Ich mache gerne Sightseeingtouren, ist anstrengend, es laesst mich aber den Alltag total vergessen, ich bin beschaeftigt und es kommt keine Langeweile auf.

Kann sein, dass du gerne in den Bergen rumlaeufst, dann mach das, oder du machst gerne Sport, dann schliesse dich eine Truppe an und mach einen Kurs. Oder du willst einfach am Strand rumliegen und ein Buch lesen oder Handarbeiten, dann macht das.

So wie du am besten abschalten kannst und am meisten Freude hast, so solltest du es machen.

Antwort
von BEAFEE, 62

Urlaub allein macht auf jeden Fall Sinn !! Man bekommt den Kopf frei....kann machen , wonach einem der Sinn steht. 

Ich geniesse es jedes Mal ....und man muss nicht unbedingt irgendwo hinfliegen. Urlaub in Deutschland kann sehr schön sein....

Antwort
von Ichbinichja18, 71

Sowas kann einen sehr gut tun einfach von allen Abstand nehmen und neues kennen lernen ich finde die Idee super und vergiss nicht dein Handy auszuschalten sonst hat es keinen Sinn 

Antwort
von bbzzii, 79

Also ich hätte daran keinen Spaß, ich bin auch gerne mal für mich allein und fahre an eine ruhige Stelle um mal zu entspannen aber so ganz alleine für 1-2 Wochen im Urlaub wäre mir persönlich zu langweilig.
Aber das ist halt von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt auch Leute die sind gerne viel alleine, wenn du so einer bist kannst du es ja machen.

Antwort
von Truffaldino, 63

Ich war schon oft allein im Urlaub und finde das wunderbar. Wenn du noch keine Erfahrungen damit gesammelt hast, würde ich es an deiner Stelle erst mal mit einer Woche probieren. Bei zwei, und es gefällt dir nicht, musst du durchhalten, das kannst du so vermeiden.

Antwort
von DrDralle, 45

Ja, geht wohl. Urlaub in den Bergen und sich einer Bergwander Gruppe anschließen (wird überall angeboten) wirkt ausserordentlich Stress-abbauend.

Antwort
von Deichgoettin, 50

Ja, aber immer doch - egal wo Du hinfliegst.

Antwort
von Shikaza89, 86

Wenn es WArm wäre und viel sonnen schein ja !

aber jetzt in dieser Jahreszeit kaum....

Antwort
von TimoBimo, 38

Hallo, das habe ich schon öfters gemacht. War mit am Anfang auch unsicher.. es ist ähnlich wie alleine in die Disco, allein ins Restaurant.. doch man verpasst nichts. Es war sehr schön und man muss nicht ständig Rücksicht auf andere nehmen. Beispielsweise möchtest du in die Stadt aber deine Freunde drängen umbedingt an den Strand.. oder du willst dir was ankucken aber deine Freunde lieber Einkaufen..

Kann es nur empfehlen. Nimm ein Urlaub wo man sich nicht nur erholt, sondern auch was erlebt. Da geht die Zeit ruckzuck vorbei und man lernt auch schnell neue Leute kennen.

Antwort
von TimeosciIlator, 57

Nimm's Notebook mit dann biste nicht allein - dann haste doch uns...

Kommentar von AstridDerPu ,

;-)))

Kommentar von Inkonvertibel ,

Grins, transportable GF Freunde .-)))

Kommentar von TimeosciIlator ,

...welche nur aus Nullen und Einsen bestehen - Ihr Nullen ! :)))

Antwort
von zeytinx, 79

Nimm mich mit kannst bezahlen :D

Antwort
von JoachimWalter, 52

Nein. Nicht für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten