Macht Alkohol krank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Müdigkeit kann vom Alkohol kommen, die anderen Symptome eher nicht. Da wirst du dich wohl bei deiner Mitbewohnerin mit Magen-Darm-Grippe angesteckt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Alkohol schwächt den Körper. Wenn du dann dazu noch luftig auf der Party unterwegs bist und durchs Tanzen schwitzt, kannst du deinen Körper nochmehr schwächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kann Alkohol krank machen, krank und dumm.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kommt es darauf an wie viel du denn eigentlich getrunken hast bzw wie dein Körper gewisse Mengen an Alkohol verträgt. 

Müdigkeit und ja vllt auch Bauchschmerzen sind nach dem Konsum von Alkohol nicht unüblich.

Da es dir aber schon vorher nicht gut ging und deine Mitbewohnerin einen Magen-Darm-Infekt hat, schließe ich eher darauf,  dass du dich bei ihr angesteckt hast.

Allerdings bleibt auch abzuwarten, wie lange die Symptome bei dir andauern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung