Frage von Kaski, 128

Macht Alkohol hässlîch?

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Rat haben, ob Alkohol mich hässlich macht. Folgende Situation: Gestern war ich bisschen feiern mit paar Freunden. Als ich nüchtern an der Ecke stand und auf meine Freunde wartete, kam ich in so einige interessante Gespräche mit Damen (ohne dass ich den aktiven Part spiele) und mir hat man ständig zugelächelt. Eine meinte sogar beim Vorbeigehen laut "Den hier finde ich wesentlich hübscher als den da vor." Schließlich ging das Trinken los (also schon richtig, sodass der Pegel stark ansteigt) .... ich begann in der Disco durchzudrehen mit dem Tanzen (dachte das wäre Selbstbewusstsein?) ... jedoch wurde ich dann erstens nicht mal beachtet vom weiblichen Publikum und auch beim Ansprechen hatten dann plötzlich keine von denen Lust zu reden oder was anderes zu machen. Ich war zu dem Zeitpunkt auch ziemlich voll, aber hab trotzdem versucht mir es nicht anmerken zu lassen.

Ich wollte deswegen fragen:

Erste Frage

Verändert Alkohol schlagartig irgendwas? Ich denke da so an Sachen wie: Ausdruck der Augen? Haut? Mundgeruch? sodass man schlagartig unattraktiver wirkt?

Zweite Frage

würdet ihr sagen ich könnte auch ohne alkohol feiern oder wäre das zu unangebracht?

Antwort
von fellyp, 59

Zur ersten Frage: Ist bei jedem Menschen anders, aber generell ist es schon so, dass Alkohol die Augen glasig macht und dass du auf jeden Fall Mundgeruch bekommst. Je mehr du trinkst, desto fertiger siehst du einfach aus, weil Alkohol ein Nervengift ist.

Zur zweiten Frage: Ist auch bei jedem Menschen anders, manche können einfach ohne Alkohol nicht so gut aus sich heraus gehen. Wenn du so jemand bist, dann trinke einfach nur so viel, dass du nur angetrunken und nicht komplett voll bist. Das reicht dann schon aus um abzugehen und du fühlst dich am nächsten Tag viel besser ;)

Antwort
von Zuhzu, 46

Alkohol verändert die Leute wenn man jeden Tag. 

Trinkt man altert schneller man denkt langsamer da Gehirnzellen absterben die Haut verändert sich allgemein verändert sich der ganze Körper.

Ich habe eine Nachbarin die trinkt jeden Tag furchtbar wie Alt die aussieht obwohl sie noch sehr jung ist auch wie sie sich gibt einfach traurig man merkt halt das bei ihr schon Zellen absterben.

Antwort
von nataliaruna, 39

Natürlich kannst du auch ohne Alkohol feiern es gibt z.B. bei mir im Freundeskreis oft zwei die nicht trinken dürfen weil sie die Fahrer sind. Und ich denke auch das es oft Hilfreich ist eine nüchterne Person in der Nähe zu haben, die noch klar denken kann.

Antwort
von Baumkoenig123, 57

Naja wenn du mächtig ne Fahne hast, dann muss das Mädel auch mächtig ne Fahne haben um dich geil zu finden^^ Nur trinken Mädchen meistens weniger als jungs^^

Auf dauer Macht Alkohol schlechte Haut und das sieht man schon ziemlich krass....

Allgemein kommt ein zu dominates und martiales Auftreten bei nur wenigen Menschen an.

Antwort
von phil0411, 25

Alles Spekulation.Den Alkohol muss man schätzen oder die Finger davon lassen,wie bei allem. Ich benötige zum gut drauf kommen auch keinen Alk,weiss aber eine gelungene Feier mit Stoff im Rahmen des Genusses(wichtig: nicht dem Rahmen des Exzesses!) glänzend zu feiern.

So ein Gelage,wo man zu vorgerückter Stunde vom Tisch aus in die Menge uriniert,das hat was = )

Antwort
von extrapilot350, 64

Durch übermäßigen Alkoholgenuss kannst Du einen Kontrollverlust erleiden und Dich derart lächerlich machen, dass niemand mit Dir Kontakt möchte.

Antwort
von noname68, 42

jeder, der schon mal (meistens unangenehme) erfahrungen mit stark betrunkenen gemacht hat, weiß, dass sie zunehmend enthemmter und agressiver werden. daher baut sich bei den meisten menschen ein spontantes abwehrverhalten gegenüber betrunkenen auf. das hat weniger mit deiner "schönheit" zu tun, vielmehr mit deinem promille-wert.

Antwort
von phil0411, 62

Bleib mal bei einer feuchtfröhlichen Feier nüchtern.Da siehst du live,wie die Leute aussehen und drauf kommen.

Kommentar von RoterKiwi ,

Und ohne Alkohol zu feiern, ist gar nicht so schwer ^^ Versuchs einfach mal. Ich persönlich würde mich nie an alkoholisierte Grüppchen /Menschen wagen. Da halte ich mich eher fern. Ich trinke zwar so gut wie nie Alkohol, aber wenn ich die anderen sehe die schon etwas angeschwippst sind und immer mehr trinken, nur um cool zu sein, bin ich ganz froh, dass ich mir sicher sein kann nie so außer kontrolle zu geraten. Es ist mir persönlich immer etwas unangenehm, wenn ich vor einer Person stehe, die nicht nüchtern ist.

Antwort
von DarkScammer321, 48

Alkohol macht die im Direkteffekt nicht "hässlicher", es verändert nur kurzzeitig deinen Charakter, vielleicht lag es daran. Den Mundgeruch merkt man in der Disco sowieso nicht ^^. Ohne Alkohol feiern geht auch, kann aber manchmal langweilig werden.

Antwort
von Mignon3, 28

Wenn du in betrunkenem Zustand herumtorkelst und lallst, ist keine Unterhaltung mit dir möglich. Das ist uncool, langweilig und deshalb will niemand etwas mit dir zu tun haben. Außerdem weiß man bei Betrunkenen nie, ob sie nicht streitlustig, aggressiv und/oder gewalttätig werden, was andere natürlich auch abschreckt. Für dich selbst ist der betrunkene Zustand ziemlich blöd, weil du die Hälfte der Feier und der Ereignisse und Geschehnisse gar nicht mehr mitbekommst. Deine Wahrnehmung ist sehr eingeschränkt.

Wie kommst du denn darauf, dass man nur mit Alkohol feiern kann? Wer hat dir so einen Unfug erzählt? Wenn deine Freunde das denken und machen, dann sind sie ziemlich armselig und du scheinst den falschen Freundeskreis zu haben. Außerdem mußt du dich nicht wie ein "Herdentier" benehmen und mitmachen. Es ist viel cooler, seine eigene Meinung auszuleben. Du wirst eine Feier in nüchternem Zustand viel mehr genießen können, weil deine Wahrnehmung nicht begrenzt ist. Es bringt dann richtig Spaß!

Antwort
von xrobin94, 21

Meistens das Gegenteil

Antwort
von robi187, 27

wer zum feiern alk braucht ist wohl sehr armseelig? denn er feiert ja nicht selbst sonder der flachengeist?

alk bring mehr un-glück als glück?

wer nur freude spührt mit alk das ist so wie viele sagen sie könnten nur besser autofahren wenn sie was getrunken haben? alle wissen das dies eine täuschung ist vom flaschengeist?

und schöner wurde wer mit alk noch keiner?

Kommentar von RoterKiwi ,

Wieso stellst du hinter jedem Satz ein Fragezeichen? Weißt du selbst nicht so genau, was du da redest? Brauchst du Bestätigung? Sag doch einfach, dass man, sobald man zu viel Alkohol intus hat, sich nicht mehr kontrollieren kann. Das hat nichts mit einem Flaschengeist zu tun, dass es dir Unglück bringt. Es sei denn, er kommt aus Japan und kann nur von Betrunkenen gesehen werden- dann kann es aber sein, dass du sehr schnell tot bist ^^

Kommentar von robi187 ,

viele möchten mit ihrer aussage wen bekehren?

ich möchte die leute zum denk-mal bringen! deshalb die ?

jeder soll wie er möchte leben? wenn es dich stört must ja nicht lesen?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Mit Fragezeichen am Satzende erreichst, dass Leute Deine Beiträge lesen, um die eventuelle Frage beantworten zu können.

Zum Nachdenken bringst damit Niemanden - höchstens über Deinen Geisteszustand.

Kommentar von robi187 ,

der mensch geht immer von sich selbst aus? als denke mal über deinen geist nach?

Antwort
von suziesext06, 11

na also schön macht Alkohol garantiert nicht. Und ja, er verändert dich schlagartig, du bist nicht mehr so konzentriert und selbstkritisch, ne kurze Zeit biste euphorisch und denn gehts abwärts, du versteht alles falsch wirst entweder aggressiv oder sentimental, und viele saufen weiter weil sie wieder euphorisch werden wollen was aber Quatsch ist. Du tauchst geistig bloss immer weiter ab.

Langfristig zerstört Alk Gehirnzellen, schädigt die Leber. und auch das Verhalten von nen Alki wird immer abstossender, viele vernachlässigen sich dann, oder zerstören ihre Familie.

Also Feiern ohne Alkohol, das kommt vielen Deutschen, na ja und andern auch, ganz unmöglich vor. Was aber doch schon n richtiges Alarmzeichen ist, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community