lemongrass am 29.06.2009 um 17:50 Uhr
War letztes Wochenende mal zwei Bier trinken und da ist mir in der den Sinn gekommen, dass in einer Sendung gebracht wurde, dass es viele Kalorien hat, stimmt das? Abstimmmen bitte nur mit Begründung

...und zusätzlich erschwert Alkohol das verbrennen der Kalorien.

Bier ist sehr nahrhaft. Und alkoholische Getränke als solche haben ohnehin sehr viele Kalorien. Je hochprozentiger, desto hochkarätiger der "Nährwert".
Bier hat viele Kalorien und es enthält auch ein wenig Alkohol, allerdings wirkt Bier auch isotonisch und es enthält Mineralstoffe. Man kann nicht einfach sagen, dass etwas "dick" macht, es kommt auf den Kalorienumsatz pro Tag an. Alkohol sind "leere Kalorien", im Gegensatz zu Kohlenhydraten, Proteinen usw. kann der Körper nicht viel damit anfangen.
Bier hat (wie eigentlich alle alkoholischen Getränke) viele Kalorien. Darüber hinaus finde ich deine vorgegebenen Antworten sehr lustig: "Bier hat mäßig viele Kalorien (z.B. Limonade)"... Limo hat nämlich ebenfalls einen sehr hohen Brennwert. Wer 2 Liter Cola/Fanta/Sprite pro Tag trinkt, hat eigentlich schon seinen halben Kalorienbedarf gedeckt...
lemongrass am 29. Juni 2009 18:50 Ok., Danke für den Tipp =)

Es heißt nicht umsonst bei Männern "Bierbauch" ;o)
Sieh Dir die Tabelle an: http://kalorientabelle.tv/kalorien-kcal-bier.html
Bild/er:
lemongrass am 29. Juni 2009 18:51 Soetwas habe ich auch gesucht. Sehr hilfreich danke!!!

könnte sein
ich werd aber trotzdem nicht dick davon
wieso haben alle dicke bierbäuche
Nachtflug am 29. Juni 2009 17:54 Das ist tatsächlich meist nur eine riesige Wassereinlagerung.

Woher kommt wohl der Bierbauch...... geh jetzt in den Spiegel schauen und Frust bekommen....

Aber man isst dann viel mehr. Weil es Hunger macht. Davon kriegt man den bierbauch.

Woher kommt wohl der Bierbauch...... geh jetzt in den Spiegel schauen und Frust bekommen....

Alkohol wird allerdings angeblich vom Körper als erstes verbrannt, der dann eben die anderen Sachen nicht verwertet, sondern einlagert.
stehen doch auf ner flsche drauf die angaben... etwa 50 kcal pro 100 ml, das macht etwa ein kleines mittagessen bei zwei bier

Gewusst wie! Man muss einfach nur so viel davon trinken, dass man die ganze Plörre wieder auskotzt. Und schon sind die bösen Kalorien wieder weg... ;-)

50 kcal / 100 grammm

klar machts dick...
wenn du mal überlegst: eine falsche wein hat bei weight watchers 18 pun kte, von 17 möglichen, die ich z.b. zum abnehmen am tag verzehren dürfte ;-)

würd ich mir wünschen.

Alkohol ist eine reine Kalorieenbombe...leider...sonst würd ich an partys vll noch mehr saufen xD