Frage von thegodfatherrr, 86

Macht alcohol fett?

Nimmt man damit zu oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Dick, Körpergewicht, Medizin, ..., 24

Hallo! Alkohol macht wirklich dick und das hat hauptsächlich 2 Gründe : 

  • Alkohol hat viele Kalorien.
  • Alkohol schwächt das Sättigungsgefühl. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von LucyRainbow, 48

Kommt drauf an:
Wenn du puren Schnaps (z.B. Vodka) trinkst, dann nicht. Das Problem ist halt, dass man davon Hunger bekommt aber ansonsten nicht

Aber die meisten alkoholischen Getränke enthalten viel Zucker

Antwort
von Nordseefan, 30

Alkohol hat, 7,3 Kcal auf 100 ml. Damit ist reiner Alkohol gemeint. Für Alkoholische Getränke muss man das zwar runterrechnen, aber dafür kommen Zucker etc, wieder drauf

Antwort
von ShimizuChan, 20

Alkohol hat meist recht viele Kalorien und sorgt dafür dass wir fett eher "speichern", aber in den falschen mengen kann man von allem zunehmen. Wenn du also nur ab und zu n' wenig trinkst wirst du nicht zunehmen, wenn du aber regelmäßig Literweise trinkst kannst du davon sicher recht schnell auch zunehmen.

Antwort
von lucasmarijan, 16

Ja Alkohol ist gebrannter vergorener Zucker in Maßen aber ok

Antwort
von KeineAhnunh, 11

100ml vodka haben über 200 Kcal Ich denke das beantwortet deine Frage

Antwort
von usberlin, 36

Ja - Alkohol macht dick.
Das hängt damit zusammen, dass Alkohol ziemlich viel Energie enthält und der Körper diese auch bestens verarbeiten kann.

Der physiologische Brennwert von Alkohol beträgt gut 29 kJ pro Gramm. Das ist fast doppelt soviel wie Zucker (17 kJ).

Dazu kommt, dass Alkohol appetitanregend wirkt und man oft obendrein dann auch noch deutlich mehr isst.


Antwort
von lyka01, 24

Ja nimmt man. Alkohol hat viele Kalorien.

Antwort
von Laurafnz, 42

Ja nimmt man auf Dauer, Alkohol ist ein fettbinder und die Fettzellen vermehren sich bzw. Binden sich.

Antwort
von Keehh, 58

Alkohol hat viel Kalorien, wenn du also auch noch ganz normal dazu isst und wenig Sport machst, macht Alkohol dick wie jede andere Sache mit viel Kalorien auch.

Daher kommt auch der "Bierbauch" da ist tatsächlich was dran. Aber in der Regel säufst du ja nicht jeden Abend von daher ist das wie Fast Food ab und zu geht schon ;)

Antwort
von helfeelfe, 18

Hat viele Kalorien aber das heißt nicht gleich dass man fett wird.
Außerdem muss man von Alkohol oft kootzen, in dem Fall nimmt man dann ab.

Kommentar von ShimizuChan ,

Man nimmt doch durch ko*zen nicht automatisch ab... xD