Ich habe das Gefühl, als würde ich davon träge werden.
Bei Wasser ist es ganz das Gegenteil. Liegt das wirklich am Zucker?

das normaler zucker träge macht hab ich noch nie gehört. aber wenn du sprite zero oder light trinkst, dann mit sicherheit. weil künstliche süßstoffe sehr müde machen können.

also zu mir meinte mal ein kinderarzt das gerade zucker energie lieferant ist, ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen ;-) lg kiomi

Dick machen sie.
Ansonsten sagt man ja "Zucker zaubert verbrauchte Energie sofort zurück.", das war mal so ein Werbespruch für Zucker. Träge macht Zucker bestimmt nicht.
so ein Spirt besteht zu 30% aus Zucker, was extrem viel ist. Hab vor einiger Zeit einfach so mal komplett aufgehört solche Getränke zu trinken (weil sie immer einfach zu süß sind mittlerweile) und fühle mich tatsächlich fitter!

gerade morgens soll man seinen Zuckerspiegel erhöhen, also kann das nicht so ganz passen bei dir. Vielleicht hast du eine Allergie auf andere Inhaltsstoffe. Übrigens, von Light würde ich immer abraten. Süßstoffe sind sehr schädlich und regen den Magen an und gaukeln ihm vor, dass da was kommt, was dann nicht kommt. Kann Hirntumore auslösen (Aspatan) und zu Durchfall führen. Dann lieber Zucker. Ich trinke oder essen sehr viel Zucker und ich bin schlank. Also, Zucker macht nicht dick... Eher Fett und Salz (bindet Wasser).
die sogenannte tut-mir-light Cola !
genau, totales gift dieser ganze light-quatsch!!!