Frage von GlueckDesLebens, 70

Machen zucker oder Kohlenhydrate dick?

Hallo, Ich esse am tag eigentlich sehr viel süßes komme aber nicht mehr über 700 kcal! Ich esse Kartoffel,Müsli riegel,Joghurt,Früchte,(manchmal brownies),gemüse...Und das ist nunmal viel Zucker und Kohlenhydrat aber wie gesagt ich komme nicht über 700 kcal. Was macht mich jetzt dick?Kohlenhydrate oder Zucker?

Antwort
von Ebony20, 29

Kohlenhydrate sind Zucker.

Quelle.Wikipedia

Die Monosaccharide (Einfachzucker, z. B. Traubenzucker, Fruchtzucker), Disaccharide (Zweifachzucker, z. B. Kristallzucker, Milchzucker, Malzzucker) und Oligosaccharide (Mehrfachzucker, z. B. Raffinose) sind wasserlöslich, haben einen süßen Geschmack und werden im engeren Sinne als Zucker bezeichnet. Die Polysaccharide (Vielfachzucker, z. B. Stärke, Cellulose, Chitin) sind hingegen oftmals schlecht oder gar nicht in Wasser löslich und geschmacksneutral.

Antwort
von DANIELXXL, 22

Ein Überschuss an Kalorien machen dick.

Da sich die kcal aus Fett, Protein und Kohlenhydraten (Zucker gehört zu den Kohlenhydraten) zusammensetzen macht Zucker in gewissen Mengen auch dick.

Wenn du einen Verbrauch von 2000kcal hast und aber z.b. 2100kcal zu dir nimmst, spielt es keine Rolle ob der Überschuss in Form von Fetten, Zucker, Proteinen oder sonst was kommt. Überschuss ist Überschuss das heisst du nimmst zu. Wie viel du zunimmst hängt von der höhe des Überschusses ab.

Wenn du wirklich nur 700kcal zu dir nimmst ist es unmöglich dass du in einem Überschuss bist. auch bei der doppelten Menge wärst du das ziemlich sicher noch nicht.

Entweder schätzt du deine Kalorienzufuhr total falsch ein oder machst sonst einen Fehler bei der Berechnung.

100g Brownie haben schon ca 400-500kcal, wenn du also einen Brownie isst bist du locker schon bei der Hälfte von 700kcal.

Kommentar von GlueckDesLebens ,

waren 11 g brownie

Kommentar von DANIELXXL ,

11g brownie...? ein Fingerhut voll okei..

Antwort
von user023948, 15

Du isst NUR 700KCAL??? DU GEFÄRDEST DICH MASSIV! DU BRAUCHST FAST 1000 MEHR!

Antwort
von Nordseefan, 43

Beides. Aber nicht bei der Menge.

Das ist definitiv zu wenig.

Antwort
von G44YlorD, 27

schauma bei freelee the bananagirls youtube kanal vorbei, die isst kohlenhydrate ubd süsse früchte in massen und ist dünn wie ne bohnenstange 😉

Kommentar von 1weissblaurot1 ,

Liegt daran das Kohlenhydrate nicht dick machen, sondern dass sie einfach im Kcaldefizit ist. :)

Kommentar von G44YlorD ,

nein wirklich sie isst täglich locker über 3500 kcal! ;) ist echt sehenswert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community