Machen wir uns strafbar wenn wir miteinander schlafen ( 15 und 23)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Er (nicht du) macht sich strafbar, wenn du eine Schutzbefohlene von ihm bist, er dich entgeltich für sexuelle Handlungen belohnt, er eine Zwangslage von dir ausnutzt oder er deine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt.

Nachlesen kannst du das in §174 und §182 StGB.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winni12345
30.10.2016, 16:35

In Österreich macht er sich strafbar bis zu einem Jahr oder bis zu 720 Tagessätze. STGB.207b, 208.

0

Nein, solange es wirklich freiwillig ist und keine Abhängigkeit besteht (ich sage mal leider) nicht. Bzw. nur unter sehr speziellen Bedingungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex mit einer Person unter 14 Jahren ist strafbar. Wenn eine Person Volljährig und der Partner Minderjährig ist es nicht strafbar solange dies einverständlich geschieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winni12345
30.10.2016, 18:34

Was ist für dich minderjährig?

0
Kommentar von Cayn183
30.10.2016, 20:11

Verzeihung da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Bei Minderjährig meinte ich eine Person über 14 aber unter 18 Jahren.

1

warum schwindelst du uns hier an ??  dein freund ist   dank vieler anderer  fragen  18 und nicht  23   also  ,oder handlet es sich um einen anderen mann ,den diee frage betrifft?    du bist noch minderjährig ,  und er ist auf  jeden fall volljährig  also mit  dir  sex haben  dürfte  er  erst, wennd u 16 bist  soweit ich informiert bin !  lies  dich mal selber schlau unter jugendschutzgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
07.11.2016, 17:00

Es ist erlaubt, da sie über 14 ist.

Das Jugendschutzgesetz ist nicht zuständig für sexuelle Handlungen zwischen Jugendlichen, sondern das Strafgesetzbuch.

1

Nein macht ihr euch nicht. Wenn ihr es eben beide wollt, viel Spaß :) Bei mir war / ist es 16 & 25 bzw jetzt 17 & 26. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winni12345
30.10.2016, 18:29

16 ist was anders und 15 was anders im Gesetz. Vorsicht, mit dieser Erklärung du machst dich auch strafbar. Lese die Paragrafen vorsichtig über "den Dritten".

0

Ich glaube, dass man wenn man unter 18 ist nur mit max. 3 Jahre älteren schlafen darf... Aber wenns niemand mitkriegt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
29.10.2016, 15:55

Ich glaube, dass man wenn man unter 18 ist nur mit max. 3 Jahre älteren schlafen darf...

Die Dreijahresregel gibt es in der Schweiz und gilt nur für unter 16-jährige.

3
Kommentar von RobertLiebling
29.10.2016, 16:49

Rechtsfragen sind aber im Allgemeinen keine Glaubensfragen.

6

Die Person, welche 23 Jahre alt ist, macht sich strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
29.10.2016, 15:59

Das ist falsch. ^^

0

Ja ihr erfüllt beide die vorrazssetzung, dass ohr beide über 14 seit und beide es wollen. Jedoch wenn man unter 18 ist muss man um einverständniss der eltern bitten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
29.10.2016, 15:53

Jedoch wenn man unter 18 ist muss man um einverständniss der eltern bitten

Nöö.

5

Alle Tassen im Schrank? Wenn ihr das tut, verratet ihr Jesus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?