Frage von Logdash, 58

Machen Winterreifen ein anderes Geräusch beim Fahren und Bremsen als Sommer Reifen?

Nach dem Wechsel hatte ich das Gefühl das es sich beim Fahren etwas anders anhört, kann das dadurch kommen?

Antwort
von Nonameguzzi, 40

Ja, Winterreife nsind meist lauter das liegt an dem Höhren Negativen Profilanteil und der anderen Gummimischung. Sie tendieren also zu einem doch teils recht lauten summen.

Antwort
von KornsensenTimi, 31

Nach dem neuen Reifenlabel kannst du beim nächsten Einkauf ja mal drauf Achten falls es dich stört. Es gibt auch Reifen die "leiser" sind, diese gehen meist im Preis aber hoch.

Antwort
von Fritzhero, 33

Generell machen alle Reifen je nach Beschaffenheit und Hersteller andere Geräusche, auch Winterreifen. Die Hersteller geben deshalb auch an wieviel Dezibel Lärmpegel der Reifen hat. 67-68 ist gut, alles was über 70 ist entsprechend lauter und oft zu laut.

Antwort
von derhandkuss, 36

Winterreifen haben in der Regel ein gröberes Profil. Dies macht schon einen Unterschied zu Sommerreifen.

Antwort
von stehlamp34, 36

Ja tatsächlich sind Winterreifen durch das tiefere Profil gefühlt lauter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten