Frage von Filipic, 50

Machen vollkron Brötchen fett?

Ich habe das Gefühl immer wenn ich ein vollkern Brötchen (mit Lachs und Tomaten) essen fühle mich aufgebläht, ein wenig fetter warum? Und machen die wirklich nicht fett?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sunnycat, 30

Vollkornprodukte sättigen eben besser, als Weißmehl, sie quellen auch im Magen noch ein wenig auf und brauchen länger bis sie verdaut sind...

Antwort
von Brunnenwasser, 14

Echte Vollkornprodukte sättigen besser, das ist die ganze Magie dahinter. Der Körper ist länger damit beschäftigt und der Magen braucht nicht so schnell Nachschub.

Antwort
von Modem1, 24

Der Hefe wegen die im Teig gebraucht wird . Wenn die Hefe im Magen kommt bläht sie den Bauch auf. Machen Brötchen fett?... Brötchen hat mehr Kalorien als Vollkorn nach meiner Kalorien Tabelle. Merke: Alles was sehr gut schmeckt ist voll Kalorien.

Antwort
von Fudele50, 24

DU nimmst nur zu, wenn du über deinem Tagesverbrauch von Kalorien isst. Du kannst also z.B. 5 Vollkornbrötchen oder 3 Weissmehlbrötchen essen....

Antwort
von Bodybuilder1993, 17

Kein essen macht fett solange man es nicht übertreibt

Von einem Brötchen nimmst du sicher nicht zu

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten