Soll man sie deswegen nicht vorm Schlafengehen nehmen?

Also Vitamine stecken ja in Lebensmitteln drin! Somit kann ich dir sagen, dass die Wissenschaft momentan der Meinung ist, dass man unmittelbar vor dem schlafengehen den Magen nicht belasten sollte! Ergo.. keine Vitamine naschen! Gruss Solf

vitamine unterstützen den körper in seinen funktionen, habe noch nie davon gehört, dass sie schlafstörend sein sollen.

Meine Schwester hatte mal die Angewohnheit, vor dem Schlafen gehen gegen den Durst noch ein Glas Wasser mit einer Brausetablette Vitamin C zu trinken. Sie konnte danach überhaupt nicht mehr schlafen. Auch Orangen enthalten viel Vitamin C und putschen auf.

Wer sich einigermaßen gesund ernährt, braucht keine zusätzlichen Vitamingaben. In Industrieländern ist die tägliche Vitaminzufuhr auf Grund des großen Nahrungsmittelangebots normalerweise gesichert - Ausnahme bestimmte Krankheiten.
Wer sich vital ernährt, ist also sowieso wach und hat dann i.d.R. auch keine Einschlafprobleme. Ein Glas Wasser ohne jegliche Zusätze ist vor dem Schlafengehen immer zu empfehlen :-)
und wenn "blattzeug" eine multivitaminpille nimmt???
Dann bin ich der Überzeugung, dass es der Organismus von "Blattzeug" und von allen anderen Menschen, nicht wirklich verwerten kann! Reines Marketing der Multis!
Dann stellt sich also eher die Frage, ob diese Vitaminpillennehmerei überhaupt was bringt.
Genau! Das alleine kann die Frage sein! Objektiv bringt sie tatsächlich nichts! Wenn es dir aber psychologisch was bringt? Schaden tun sie auch nicht.