Frage von Aboutme9, 36

Machen Viedeospiele/Handys/Fernseher die Menschen agrasiwer,sportloser,dümmer und respektloser?

Antwort
von ceevee, 7

Hast du eigentlich viel mit Videospielen/Handys/Fernsehern zu tun, bei deiner Rechtschreibung? :)

Ich würde sagen, dass durch die Digitalisierung zwar neue Möglichkeiten z.B. für Süchte und Cybermobbing da sind, aber letzten Endes liegt es an der Person und ihrer Disziplin, was sie draus macht. Wenn jemand von sich aus agressiv und unsportlich ist, dann wäre er das auch ohne Videospiele und TV-Empfang auf dem Handy... vor ein paar Jahren haben sich die Leute nicht gesagt: "Ich hab nur ein doofes Nokia 6510, ich geh jetzt Sport treiben".

Antwort
von RDN97, 19

Nein, die Gründe von solchen Eigenschaften liegen viel eher am Umfeld und der Erziehung, aber meistens werden Videospiele dafür verantwortlich gemacht, was natürlich Schwachsinn ist. 

Antwort
von BlackShark1212, 16

Bei manchen kann es wirklich dazu führen. Ich bin selber einer der gerne spielt und bei machen Kollegen ist es so gewesen aber nicht lange also 1-2 wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten