Frage von koeterkater,

Machen verschiedene Weingläser Sinn?

Sollte man wirklich für jeden Wein unterschiedliche Gläser kaufen und schmeckt Wein daraus anders.

Antwort von marxx,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, hier steht alles drinnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weine

Antwort von Kaktuspink,

Wein schmeckt aus allen guten Weingläsern gleich,Aber wenn Du Rotwein in Rotweingläser und Weißwein in Weißweinglaser servierst,das zeigst Du Deinen Gästen,daß Du was von Tischkultur verstehst.Dann brauchst Du noch Sherry,Whyskey,Cognac,Sekt und Champagnergläser,fürs erste Viel Spaß beim einkaufen.

Antwort von TOM170,

Natürlich macht das Sinn. Je mehr Oberfläche (je breiter das Glas, desto mehr Luft zum Atmen), also desto besser, der Wein kann sich entsprechend entfalten. Aber es gibt bei den Gläsern auch "Allrounder", die funktionieren für Weiß- und für Rotwein gleich gut. Ganz allgemein: die Gläser sollten nicht zu klein sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community