Frage von xChristina1996,

Machen Tomaten dick?!?!

Hey (:

Ich darf keine Äpfel mehr essen vom Arzt her und da ich Äpfel so gerne mag, suche ich mir einen Ersatz dafür, was aber nicht dick macht.

Ich habe da so an Tomaten gedacht. Das ist ja Gemüse und ich denke es hat etwas weniger Kalorien und Fruchtzucker (Fruchtzucker eig. gar nicht) als Aäfel.

Normalerweise habe ich viele Äpfel am Tag verdrückt, aber sind Tomaten ein guter Ersatz für Äpfel? Und machen Tomaten dick??

Danke im voraus (: LG

Antwort von lichtschatten,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In keinem Fall solltest Du Dich auf eine Frucht konzentrieren, sondern viele verschiedene essen, da jedes Lebensmittel für unterschiedliche Funktionen in Deinem Körper gut ist. Obst und Gemüse macht nie dick - Du solltest davon so lange und so viele unterschiedliche Arten essen, bis Du satt bist. Äpfel durch Tomaten "ersetzen" macht Dich noch schlanker, wie Du vermutlich schon bist. Früchte dürfen immer nur Ergänzung zu anderen Nahrungsmitteln sein - Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Eiweiß sind ebenfalls wichtig, damit Du gesund bleibst, geistig und emotional "arbeiten" kannst, weiter wächst.

Antwort von HektorPedo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ärztliches Apfelverbot klingt schwer nach Magersucht, bzw. dem Versuch, Deine Zähne vor der Säure zu retten.

Tomaten machen nicht dick.

Antwort von siller,

Hat der Arzt das begründet? Äpfel sind das Natürlichste und in unseren Breitengraden ALLER WICHTIGSTES LEBENSMITTEL, denn es wächst in jedem Garten von ganz allein - sprich: ein Geschenk der Natur. Wer natürliches Essen nicht mehr verträgt, der ist leider ganz arg krank (Körper oder Darm)

Generell gilt: man muss von allen Obst und Gemüse etwas essen. Das heißt: ABWECHSLUNGSREICH. Man soll grünes Gemüse vorziehen (Blattsalat, Kohlarten, Kräuter, ect. dazu einen Teil rotes Gemüse (Tomate, Paprika) aber "grün" sollte "rot" überwiegen. Nur von Tomaten kannst du dich nicht ernähren. Kein Obst und Gemüse hat soviel Kalorien oder Fruchtzucker, dass man lediglich davon dick wird. Verzichte lieber auf einen Schokoladenriegel mehr, dann tust du dir besseres!

Man sollte im Leben soviel Rohkost wie nur möglich essen.

Antwort von Xantavis,

Zu viel Tomaten kann zu Nierenstein führen!

Antwort von Pinkblue,

Tomaten machen nicht dick.100g haben 18kcal auserdem noch viele Vitamine usw.

Antwort von xDepressive,

Tomaten _____________

Neeeee. mit Sprite nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten