Frage von MiriRoh, 36

Machen Softdrinks dick und soll man sowas im Schulen erlauben?

Machen Softdrinks eigentlich dick? Was zählt alles zu den Softdrinks? Soll man sowas in Schulen erlauben, halt in Automaten? Bitte eine schnelle Antwort. Danke schon im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bierbauch400, 12

Erstmal Hallo, 1. Softdrinks sind soweit ich weiß alle nicht alkoholischen Getränke (mit Ausnahme von Kaffee, Tee etc.)". Generell sollte man Softdrinks meiner Meinung nach nicht verbieten , eher Einschränkungen treffen bei beispielsweise Koffeinhaltigen Getränken, andererseits gibt es keine Altersbeschränkungen führ Koffein wiederum muss man aber nicht unbedingt Cola in einer Grundschule verkaufen. Nein ich denke nicht das man Softdrinks an Schulenn verbieten sollte weil: warum sollte Beispielsweise ein achtjähriger keine Apfelschorle kaufen dürfen

Antwort
von Othetaler, 22

Ja - und ja.

Drogen, auch Alkohol und Zigaretten haben nichts an Schulen verloren. Softdrinks und Süßigkeiten sollten schon erlaubt sein. Das liegt in der Selbstverantwortung.

Antwort
von FragMichNunMal, 19

Softdrinks bestehen neben Wasser größtenteils aus Zucker und Farbstoffen. Dass Zucker in großen Mengen nicht gesund ist, ist allgemein bekannt.

In Schulen, in denen sehr junge Schüler Zugang zu den Automaten haben, sollten diese Getränke nicht erlaubt sein. Die Kinder können oft nicht selbst entscheiden, was hinsichtlich Ernährung wirklich gut für sie ist.

Antwort
von Andretta, 18

Sie haben nicht nur einen ordentlichen Kaloriengehalt, der viele Zucker macht auch gerne abhängig und unterstützt die Entwicklung von Diabetes. 

Wenn ein solcher Automat in der Schule stünde, würde ich zumindest dafür sorgen, dass es in der Schule ein gutes Alternativ-Angebot gibt.  Vielleicht könnt Ihr ja z.B. eine Schüler Initiative für einen Schulkiosk machen, wo Ihr das Angebot selbst (mit)bestimmt. 

Antwort
von HelpToGo, 24

Softdrinks enthalten Zucker, also können sie durchaus Fett machen.

Softdrinks sind alkoholfreie Süßgetränke mit einem hohen Zuckeranteil. (so würde ich es formulieren).

Antwort
von henrykx, 14

Die haben Auswirkungen wie ein Smoothie.. Am besten 3-4 Täglich trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten