Frage von Vane7700, 132

Machen Smoothies satt?

Hey,
Ich wollte mal wissen ob man von Smoothies gesättigt wird, egal ob von selbst gemachten oder zum Beispiel die wo es zu kaufen gibt wie Innocent.

Antwort
von AppleTea, 87

Ja die machen total satt finde ich! Klar es hält nicht ewig an, wenn nur Obst drin ist aber für morgen bis vormittag/mittag auf jeden fall, wenn du Bananen mit rein tust

Antwort
von implying, 88

nicht wirklich... wenn, dann müsste man einige hinternander trinken, und das wäre dann auch schon wieder ungesund wegen dem ganzen fruchtzucker ^^ würde da lieber nen müsli-riegel dazu essen.

Antwort
von ichBinsFranzi, 28

Hi ich denke es kommt darauf an, aus was sie gemacht sind und wie schnell du zu sättigen bist ;) Banane stopft zB sehr. Ich trinke aktuell gerne einen mit Obst und Ingwer. Rezept: http://www.bosch-home.com/Files/Bosch2/Bsht/bt_en/AdditionalFiles/CS/CS_SilentMi... Der macht semi satt aber das hält bei mir nicht lange an ;)

Antwort
von Tafeltrauben, 71

Smoothies sättigen nur kurzfristig, denn erstens ist die Aufnahmegeschwindigkeit höher als bei dem normalen Essen von Ost, was dazu führt, dass das Sättigungsgefühl nicht so schnell einsetzt. Zweitens sind im Smoothie oftmals (zumindest bei Innocent kann ich mir das kaum vorstellen) keine wichtigen Schalenteile enthalten, was ebenfalls dazu führt, dass du nicht so schnell satt wirst. Zwischendurch kann man eine Portion Obst schon mit einem Smoothie ersetzen, das sollte aber nicht die Regel sein. Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt 5x Obst und Gemüse am Tag- davon mindestens 3x Gemüse. Wenn du mit einem Smoothie also deinen Hunger stillen willst - mach ihn selbst, dann weißt du was drin ist und kannst zb.eben auch die Schale, Haferflocken etc verwenden. Was man aber auf jeden Fall sagen kann, ist dass je dickflüssiger der Smoothie (das wird er zumeist durch Ballaststoffe), desto mehr sättigt er und je langsamer du isst, desto weniger Nahrung brauchst du um satt zu werden.

Antwort
von KatrinFritsch, 55

Aus meiner Erfahrung machen gekaufte Smoothies nur so mäßig satt. Manchmal kaufe ich mir aber in der Mittagspause einen und wenn ich den zu einem belegten Brot/ zu einem Salat esse, bin ich insgesamt schon ziemlich satt davon.

Sättigender sind meiner Meinung nach selbstgemachte Smoothies, besonders mit Banane, aber das ist natürlich auch ein bisschen kalorienreicher, falls es dir darum geht.

Antwort
von user023948, 44

Mit Haferflocken schon

Antwort
von cecelev, 67

Die machen richtig satt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community