Frage von wikteo, 161

Machen sich Frauen selber zu Sexobjekten?

Ich will hier garnichts verallgemeinern und würde gerne beidseitige Ansichten hören. In letzter Zeit sehe ich viele junge Frauen/Mädchen die sich immer mehr auf ihr Aussehen reduzieren. Tragen mehr als hautenge Hosen, bauchfreien Tops, die gleichen Stereotypen eben. Ist Individualtität nichts mehr wert ? Wollt ihr euch, wer sich angesprochen fühlt, nur einen gewissen Standartlook zulegen um den Standartboys zu gefallen? Wenn es so ist und ihr wisst das Sie eh alle nur das eine wollen macht ihr euch ja selber zu Sexobjekten.

Antwort
von Ursusmaritimus, 113

Machen sich Männer selbst zu Sexobjekten?

Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Männer die Tag für Tag in das Fitnessstudio rennen ihren Körper für ein Sixpack quälen. Sich enthaaren und stundenlang darüber nachdenken wie sie dem erwünschten Partnergeschlecht gefallen könnten......

Kommentar von wikteo ,

Es stimmt das zu diesem Bild auch der stereotypische Mann dazugehört. Die beachte ich meist nur nicht, aber wenn ich eine schöne Frau sehe die diesen 0815 Look trägt denke ich dass sie mehr Wert ist als diesen Typen gefallen zu wollen.

Kommentar von Ideenlos227 ,

Fitness ist aber auch gesund...

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Na ja, der Sixpackwahn mit der Überlegung eines Boost von Testosteron etc. in jungen Jahren hat wohl nicht mit gesundem Leben zu tun....

Kommentar von wikteo ,

da verallgemeinerst du aber auch alle Kraftsportler

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Macht ein Kraftsportler seine Einheiten weil er Gesund leben möchte?

Kommentar von Dreadrasur ,

Ja, schon per Definition. Kraftsport ( = kraftorientierter Sport) ist ungleich Bodybuilding (= Schönheitsorientierter Sport). Ich verstehe nicht, warum diese 2 grundverschiedenen Sportarten immer in einen Topf geworfen werden.

Kommentar von wikteo ,

ja natürlich!

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Siehst du und das machen die Frauen eben auch...alles nur um psychisch stressfrei und gesund zu leben bzw. dieses Leben z.B. mit einem Partner zu verbessern.

Kommentar von wikteo ,

Dieses stressfrei kann man vorallem gut hier auf Gute Frage sehen. Alle diese Beziehungsfragen die sich nur darum drehen das einer nicht zurückgeschrieben hat, aber da breche ich ein anderes Thema an(würde mich übrigens auch interesieren).

Antwort
von Cavo64, 56

Man eifert dem Ideal hinterher um beim anderen Geschlecht anzukommen
Gab es schon immer und wird es immer geben

Antwort
von Nikita1839, 86

Ursusmaritimus hat schon ganz gut argumentiert. Bei beiden Geschlechtern ist so ein verhalten zu finden

Kommentar von wikteo ,

Ja das stimmt aber Männer mit ihrem Trieb neigen eher dazu solche Frauen als Objekte zu behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten