Frage von Luksilla, 164

Machen Salzstangen " DICK "?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel993, 116

Alle reden hier von den Kohlenhydraten und anderen Inhaltsstoffen. Doch der Salzgehalt wird vernachlässigt.

Salz steht in der Kritik, den Blutdruck zu erhöhen, was nicht für jeden gut ist.
Wenn du bereits einen hohen Blutdruck hast solltest du deinen Konsum an Salzstangen gering halten.

Antwort
von Vivibirne, 84

Wenn du dich nur von denen Ernährst dann ja, weils unausgewogene Ernährung ist und ohne Vitamine

Antwort
von Blueman66, 79

Es sind Kohlenhydrate drin, aber es sind nicht besonders viele Fette enthalten also lieber Salzstangen als Chips

Antwort
von Chefelektriker, 78

Kommt drauf an, wieviel Du davon wegkabberst.

Nach den Angaben von PupsxD haben 100g 347kcal.bei einer 250g Packg. sind das immerhin 867,5kcal.

Wer da noch behauptet Salzstangen machen nicht dick, belügt sich gerne selbst, wobei es ja nicht nur bei den Salzstangen bleibt.

Meist wird das Salz mit Softdrinks runter gespült.Die ja auch nicht ohne sind.

Antwort
von PupsxD, 68

Salzstangen sind in Maßen als kleine Knabberei weder gesund noch ungesund. Durch den niedrigen Fett- und Kaloriengehalt machen sie auch nicht dick.

Kalorien (kcal) pro 100 g:  ca. 347

Kohlenhydrate: 75 g

Eiweiß: 9 g

Fett: 0,50 g

Antwort
von SchIaukopf, 117

Ist Gebäck, könnten Kohlenhydrate drin sein

Antwort
von robi187, 57

dick macht nur wenn man mehr zu sich nimm als das man verbrennt?

also wenn man nicht im gleichgewichit ist wie ein seiltänzer auf dem seil?

der achte jedes sekunde auf das gleichgewicht?