Ich bin ein recht maskuliner Typ. Um das weibliche etwas zu untermalen, sagt mir meinen Freundin immer ich solle doch Ohrringe tragen, das würde mich ein wenig weicher machen. Stimmt das?
Ja finde ich schon, aber du musst dich natürlich auch wohl damit fühlen!
Was mir noch einfiel: Auch Kapitäne von Piratenschiffen tragen Ohrringe. Und, sind das etwa Mädchen?! ;o)
Kajjo am 18. Oktober 2007 11:51 Allerdings ist der Stil der Ringe auch ein anderer -- ebenso wie der gesamte Stil von Piraten wie wir sie aus Filmen kennen.
Patron am 18. Oktober 2007 12:44 in der zeit der segelschiffe trugen viele seeleute goldene ohrringe. das sollte ihren blick schärfen für die arbeit im ausguck-korb oben an der mastspitze. und es wirkte meist auch, wenn nämlich das loch im ohrläppchen genau in der mitte saß, wo der ohrakupunkturpunkt für das auge sitzt. ein ähnlicher punkt, einige millimeter weiter oben am ohrrand, wurde von den zimmerleuten bevorzugt, er diente der schwindelfreiheit beim arbeiten auf dem neuen hausdach, im punkt für das gleichgewichtsorgan. die ohrringe wirken als akupunktur-dauernadeln!
Interessante Theorie, die sich auf welche Überlegung seitens deiner Freundin stützt?
Ich trage seit rund 25 Jahren einen Ohrring und über den Aspekt der Weiblichkeit habe ich mir dabei nie Gedanken gemacht und auch niemand meiner Bekannten (ob mit oder ohne Ohrring, damals hatten viele Männer einen).
Probier doch einfach mal aus, wie du es empfindest. Kannst ja mal mit einem Ohrclip testen und musst nicht gleich ein Loch stechen lassen. Das wäre meine Empfehlung. So etwas individuelles kannst du nur selbst testen um heraus zu finden, wie es für DICH ist.

Ich finde Ohrringe ziemlich grässlich, weil ich Piercings generell nicht mag.
Ausserdem wirkt jeder Ohrring wie eine dauerhafte Akupunktur, nur dass hier meist niemand genau weiss, welcher Punkt dabei eigentlich gereizt wird - das kann also erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigungen mit sich bringen.
gnat01 am 14. April 2008 00:30 also ein punkt wird auf jedenfall immer gereizt, und das ist der des geschmacksinnes. der entfällt nämlich offensichtlich.... ;-))
Ich finde, dass Ohrringe nur bei ganz wenigen Frauen etwas verbessern. Sie sind zwar meiner Meinung nach das einzige Piercing, das Durgeht, aber im Normalfall verbesserst du damit nichts. Frage: Hast du lange Haare. Wenn Ja: Gut so; Wenn nein: lass sie dir wachsen, denn das unterstreicht deine Weiblichkeit
Eine Frau muß nicht lange Haare haben, um weiblicher zu wirken. Ich hatte zeitlebens überwiegend Freundinnen mit kurzen Haaren (oft kürzer als ich) und hab diese Frauen immer als sehr weiblich empfunden, auch wenn ich lange Haare bei beiden Geschlechtern mag ...

es kann da nur um die wirkung beim betrachter gehen, der dich als typ dann weiblicher empfinden soll als ohne ohrring. auf die betonung des eigenen empfindens hat es bei normaler anordnung des punktes für das loch am ohrläppchen keine auswirkung.

...wer sagt dir denn, dass du ein maskuliner Typ bist? Du treibst warscheinlich intensiv Sport und hast deshalb dieses Gefühl. Ich habe diesen Typ Frau immer gemocht, aber auch Ratschläge gegeben, wenn sie in's "Püppchenaussehen" wechseln wollten...
Finde ich nicht das kann auch verkleidet wirken. Entscheide selber gegen etwas maskulines an sich spricht ja erst mal nichts. Wictig ist, dass du dir selber gefällst.
Kann ich als persönliche Empfindung nur VERNEINEN. Ich hasse Schmuck (er schmückt nicht, sondern im Falle von Piercings verstümmelt er sogar!); totes Metall gehört nicht in lebende Körperteile gerammt. Außerdem ist es Rohstoff- und Energievergeudung. Gold gehört also z. B. in/auf Zähne wenn der ZA es befürwortet und nicht auf den menschl. Körper

Ich empfinde Schmuck schon als feminin, aber er muß eben auch zum Typ passen. Die Kleidung entscheidet noch mehr über den ersten Eindruck bzgl. der Feminität. Wer sich lässig und cool anzieht, wirkt auch mit Ohrringen nicht viel weiblicher. Wer Frisur, Kleidung und Schmuck miteinander harmonieren läßt, der kann viel herausholen.
Ohrclips zum Test genügen auf alle Fälle!