Sweetstern2009 am 02.03.2009 um 18:50 Uhr
ja oder nein?

Kommt drauf an wieviel du isst und welche Sossen dazu.. :-)
Das Problem ist das Nudeln einen sehr hohen Säuregehalt haben und somit nicht unbedingt leicht verdaubar sind! Alles was lange bleibt und schlecht verdaubar ist, macht dick! Leider!
D H !!
Franticek am 2. März 2009 18:54 ??? Was fuer einen Saeuregehalt? Kannst du das mal naeher erklaeren?
Alle Nahrungsmittel haben einen PH-Wert! Was über 6.5 liegt ist Säurend! Was darunter liegt ist basisch! Der Mensch sollte sich ca. zu 80% basisch ernähren und zu 20% Säurend! Andernfalls ist der Körper ständig damit beschaftigt, den PH-Wert auszugleichen, da Blut nur funktioniert, wenn der PH-Wert stimmt! Wenn er aber stimmt, kann man sich durchaus auch mal ne dicke Portion Nudeln gönnen, und der Körper wirds verkraften!
holzstapel am 2. März 2009 19:02 ist das nicht genau umgekehrt? was unter 6,5 ist, ist sauer?
Tschuldigung, glatt verwechselt! Hast natürlich recht! Und hab auch noch nachgeguckt! Der Normalwert liegt im Körper zwischen 7.35 und 7.45, was drüber oder drunter liegt, gilt als Krankheit! Wikipedia hats gewusst!

wenn du sie mit nutella isst ja
Sweetstern2009 am 2. März 2009 18:56 hihihi

Nudeln sind kohlehydratreich und werden deshalb gerne von Sportlern vor Wettkaempfen gegessen. Man kann die Energie schnell umsetzen und es liegt nicht schwer im Magen.
Ob es dick macht, haengt vor allem davon ab, wieviel Kalorien Du insgesamt isst und wieviel Kalorien Du im gleichen Zeitraum verbrauchst. Es sollte sich die Waage halten.
Es ist wichtig, ausgewogen, fettarm und zuckerarm zu essen. Dann noch REGELMAESSIG Sport treiben und es ist relativ einfach, nicht dick zu werden. Auch MIT Nudeln!
Japp. Zucker auch, Brötchen, Kuchen, Käse, Fleisch, Nüsse, undundund
ALLES macht dick wenn man zuviel davon isst!

wenn du dich nicht bewegst und viele Kohlenhydrate zu dir nimmst ... setzt du an ... logisch

Nein, wenn aber fetthaltige Soße dabei ist, dann schon...

wenn du zuviel davon isst und hast keinen ausgleichenden Kalorienverbrauchsmaschine angeworfen, dann schon

Dann wäre ich schon ultrafett ;-)
Stimmt nicht, es gibt immer wieder organismen, denen es einfach nix anhaben kann, das sie zu gut verdauen! =)
aline1507 am 2. März 2009 19:01 Da gehöre ich leider nicht dazu. Denn Mengenmäßig muss ich schon drauf achten, wieviel ich am Tag so esse und v.A. was ich nasche...Wäre schön.