Frage von FezzoMale, 59

Machen neue Longboardrollen einen unterschied?

Hallo, Ich habe jetzt schon seit einem Jahr ein Longboard habe aber im Moment nicht mehr so ein Spaß am fahren. Deswegen hatte ich die Idee mir neue Räder zu kaufen. Lohnt sich das? Die Räder an meinem Longboard wurden noch nicht ausgetauscht und sind eher hart und da ich eigentlich eher Cruise wollte ich mir Weiche 70mm Räder holen. Kann mir noch jemand eine gute Rollenmarke sagen? Danke schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Longboarden, longboard, 30

joa. weichere rollen machen schon was aus.

empfehlen kann ich da die 9060 Standart und die Jucker Kaku rollen, beide 69mm 78A, ziemlich gut zum cruisen.

ansonsten kommt es aber auch drauf an was du für ein board hast, und ob sich das austauschen anderer teile evtl nicht noch mehr lohnt.

Antwort
von Etnirp, 44

Ja klar machen die einen Unterschied, aber das Kugellager ist ebenso wichtig, geh am besten in den Nächsten Shop und lass dich da beraten :)

Kommentar von FezzoMale ,

Passen alle Räder auf alle Kugellager?

Kommentar von Etnirp ,

Meine Skate Zeit ist zwar schon etwas her, aber ich glaube nicht, schau halt auf die Angaben falls etwas dabeisteht, vorallem da es verschiedene Rädergrößen gibt glaube ich nicht das die überall passen.

Kommentar von VINC767 ,

Normalerweise schon, wenn du aber spezielle Kugellager oder Rollen kaufst, dann vielleicht nicht :D

Ich glaub die wurden irgendwann genormt.

Skate Kugellager passen normalerweise auch in alle Skat Rollen rein.

Würde dir die Kugellager "Bones Bearings Reds" empfehlen. Sind die besten in dem Preissegment. Wenn du nicht so "viel" ausgeben willst, dann kauf Industriekugellager für 5€. 

von Longboard-Rollen hab ich leider keine Ahnung. Aber weiche sind auf jedenfall angenehmen zu fahren. (hab welche fürs Skateboard)

Antwort
von RundumFragen, 26

Was sind die genauen Maße deiner Rollen,also auch die Härte, die in a angegeben wird (steht auf der Seite der Rolle). Und für welchen Fahrstil willst du die Rollen nutzen?

Antwort
von Layup23, 26

Was ist denn dein Board? Dann kann mans genau sagen.

Kommentar von FezzoMale ,

Ich habe ein Globe Prowler

Kommentar von Layup23 ,

Dann würde ich mir eher neue Lenkgummis holen. Am besten noch ein neues Deck mit Kicktails dazu, dann hast du viele neue Möglichkeiten, kreativ zu werden.

Kommentar von FezzoMale ,

Und was für Lenkgummis sind gut zum Cruisen?

Kommentar von Layup23 ,

Kommt auf dein Gewicht an. In kann dir nicht genau sagen, welche Bushings in die Slant Achsen von Globe passen, am besten wäre in diesem Falle der Besuch eines Skateshops.

Sichergehen kannst du, in dem du einfach neue Achsen kaufst .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community