Ist es wirklich so, dass Menschen in Markenklamotten bei den Mitmenschen einen besseren oder seriöseren Eindruck machen? Sollte man sich so kleiden, wenn man Eindruck machen will?

Im Gegenteil, bei uns in Berlin werden diese Leute sogar eher belächelt als Möchtegerns. Nur gewisse Nationalitäten tragen das hier...

Wenn Du sonst nichts zu bieten hast, machen auch Markenklamotten Dich nicht anziehender.

Nein.
Schlicht und einfach: Nein.
Ein Mensch in einem einfachen C&A-Anzug mit Deichmann kann je nach Situation deutlich mehr Eindruck machen, als jemand in einem knallteurem Nike-Jogginganzug mit Puma-Turnschuh-Stinkern.

Unsinn, die Ausstrahlung macht's. Auch ein Ferrari macht aus einen Menschen keinen beeindruckenden Charakter.
OSQuest am 23. Dezember 2008 19:43 obwohl, sind Markenklamottenträger nicht Weltbeglücker mit unübertroffener Raffinesse?

Nein...wer sich über Geld/Marken definiert ist einach nur amrseelig!!!

Auf mich nicht. Ich kann das Marken-Getue nicht ausstehen.

Ich habe Mitleid mit Menschen in Markenklamotten ! MMM !

Im Gegenteil - die szeugt nur von Oberflächlichkeit

vielleicht für die die auch auf markenklammotte stehen. Anständig angezogen ist nicht an markenklamotten gebunden.
Nein, das Outfit ist entscheidend, nicht die Marke.

es gibt zwar den Spruch Kleider machen Leute aber der ist sowas von überholt.Heut zu tage kann man doch anziehen was man will,wichtig ist das du dich in den Sachen wohlfühlst und da auch nach aussen hin zeigst.
Wenne am 23. Dezember 2008 19:46 Naja, im Jogginganzug würde ich nicht gerade zu einem Vorstellungsgespräch oder Geschäftstermin gehen. ;-)
Wiederum andere sagen sie fühlen sich ganz ohne Klamotten am wohlsten. ;-P
Ganz und gar nicht. Es gibt eine Menge Berufe respektive Berufsfelder, in denen explizite Kleidervorschriften herrschen oder bestimmte Kleidung einfach erwartet wird. Mitunter entscheidet das Auftreten in bestimmter Kleidung auch mit über Erfolg oder Nichterfolg.

markenklamotten sehen oft besser aus, deswegen auch die menschen darin. aber es kommt nicht auf die marke an!

Es heisst ja "Kleider machen Leute" und nicht "Markenkleider"!

Nein!!! Es gibt auch andere Klamotten die gut aussehen und nicht so protzig wirken.
Wenn mir so ein Typ in sauteuren Markenklamotten gegenüber tritt, dann ist das für mich erst einmal ein arroganter Schnösel. ;-)

Es ist bezeichnend für unsere Zeit dass die meisten Leute das wollen was die Anderen wollen oder haben. Der Phantasielosigkeit und der Unfähigkeit einen eigenen Geschmack zu entwickeln sind anscheinend auch keine Grenzen gesetzt. Mir persönlich müsste man ziemlich viel dafür bezahlen damit ich in (angeschriebenen!) Markenkleidern herumlaufen würde. Aber solche Kleider für ein Schweinegeld kaufen und damit gratis für diese Firma Reklame laufen... Mich so be-und aus nutzen lassen ist nicht mein Ding!

Ich sag mal, gut gekleidet macht sicher mehr Eindruck, als Nachlässigkeit. Dazu braucht es aber keine Markenklamotte zu sein. Mir persönlich ist es völlig wurscht! Entweder die Menschen mögen mich so, wie ich bin... oder eben nicht! Und was andere angeht... da zieht mich Charisma mehr an, als Chanel ;-)

ich muß gleich brechen!Was für eine frage!? ich denke,dass menschen einfach nur einen guten eindruck machen, wenn sie sich sauber halten,gut duften(sprich,nicht nach schweiß stinken) und ordentliche klamotten an haben,damit meine ich allerdings keine markenklamotten. Der Gedanke von manchen, sich unbedingt so kleiden zu müssen(und dafür lieber einen leeren kühlschrank hinzunehmen)finde ich echt krank und ist höchstens das Ziel der Hersteller,einen guten umsatz zu machen!
Ich mache alle mal einen besseren Eindruck in einem gut geschnittenen Daniel-Hechter-Anzug und einem Van-Laack-Hemd als in einem sackartigen C&A-Derivat. Allerdings ist die Marke "von aussen" nicht unbedingt sofort zu erkennen. Der Eindruck ist also eher optischer Natur und ergibt sich aus der Qualität der Kleidung, nicht aus dem Wissen um das Hersteller-Label.
Ich glaube nicht. Wenn man sich und anderen aber unbedingt etwas beweisen will, dann man los. Es gibt für alles eine preiswertere Variante und wenn man ehrlich genug ist, sieht man den Unterschied größtenteils überhaupt nicht.
DH. In der Schweiz auch.