Frage von krassdodel, 69

Machen meine Noten überhaupt was aus wenn ich später einfach in Österreich studieren kann?

Ich gehe in die 12. Klasse Gymnasium. Ich werde eindeutig das Abi schaffen und werde wohl danach in Österreich studieren, weil es dort keinen NC gibt. Gibt es dann überhaupt noch einen Grund mir einen riesigen Stress zu machen? Macht mein Notenschnitt überhaupt irgendwas für mein späteres Leben aus wenn ich in Österreich studiere?

Antwort
von Reggid, 9

kommt drauf an was du studieren willst. manche studien sind frei, bei manchen gibt es aufnahme tests.

für einen medizinstudienplatz in innsbruck z.B. stehen die chancen für einen deutschen ca. 1:30 (d.h. es kommen ca. 30 bewerber auf einen platz)

Antwort
von SuperZyZz, 34

Das solltest du später entscheiden, wenn du dein Abi hast. Ich habe genauso gedacht und habe nu nen Schnitt von 3,.. weil mir alles ***** egal war. Solltest du noch was anderes machen, wofür dein Studium dich nicht qualifizierst, biste am *****. Außerdem erwirbst du mit dem Abi Kompetenzen wie z.b Fleiß, Ordnung und das effektive erarbeiten des Materieals. Das ist später enorm wichtig und wird dir ggf. mal fehlen, wenns im Studium oder sonst wo gebraucht wird. Reiß dich ein bisschen am Riemen und zieh das durch :))))

Kommentar von krassdodel ,

"Was meinst du mit was anderes machen wofür dein studium dich nicht qualifiziert"?

Antwort
von Kat1120, 26

Du schätzt das ziemlich falsch ein weil ein Idiot kommt in Österreich trotzdem nicht weit. 

Ich bin kein Idiot ich habe bisher einen Schnitt von 2,4 und werde auf keinen Fall unter 2,8 kommen egal wie wenig ich lerne

Antwort
von SiFliegen, 22

Was glaubst du zählt ein Studium bei uns, wenn es eh jeder Wappler machen kann?

kannst du vielleicht meine Frage beantworten statt aggressiv zu reagieren? danke

Antwort
von mapmap96, 6

Achso, also nehmen Unis in Österreich jeden? Verdammt, warum werde ich dann Krankenschwester und studiere nicht Medizin.

Antwort
von Hideaway, 24

weil es dort keinen NC gibt

Interessant. Da nehmen die Unis jeden auf, egal in welchem Fach?

Nein aber ich dachte das geht von anderen Tests aus die nichts mit dem Abi zu tun haben. Oder liege ich da falsch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community