Frage von Blaubeere1111, 55

Machen Low Carb Rezepte dick?

Klingt jetzt vielleicht etwas sinnfrei , da Low Carb ja Soetwas wie kcal schmelzen heißt , aber ich habe mir jetzt mal zum abnehmen einpaar Low Carb Rezepte rausgesucht (teils süßes , wie bananenbrot, teils aber auch "normales" also Frühstück/Mittagessen/Abendessen ) nun ist meine Frage ob ich davon zunehme , weil viele Rezepte (z.B Low Carb Brot) viele kcal haben , obwohl es die ja eigentlich verbrennen soll... Kann mir da jemand was zu sagen ? Danke schonmal :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 22

Low Carb heißt nicht "kcal schmelzen" sondern "Wenig Kohlenhydrahte" ;) Das aber nur am rande. Bei LC nimmst du ja viel Fett und Proteine auf (da du ja Kohlenhydrahte damit austauschst) und davon kann man auch zunehmen wenn man zuviele Kalorien dadurch zu sich nimmt. Das geht aber bei jeder Ernährungsform, egal ob LC, HC, Vegetarisch, Vegan oder sonst wie. Isst du zu viele Kalorien, nimmst du zu, isst du weniger (aber nicht zu wenig!) oder verbrauchst mehr als du zu dir nimmst nimmst du ab. So einfach ist das. Wie du dich da ernährst ist erstmal zweitranging

Antwort
von Erzmagier, 29

Liebe Blaubeere,

Low-Carb ist die Kurzform für "Low Carbohydrates" was auf Deutsch soviel bedeutet wie "Wenig Kohlenhydrate".
Wenn man nun das kohlenhydratlastige Rezept vom Brot in ein Low-Carb Rezept umwandelt, kann man diese Kohlenhydrate meist nicht einfach weglassen, sondern muss sie durch Fett und Eiweiß ersetzen.

Heißt also:
Low-Carb Rezepte haben nicht zwangsläufig mehr/weniger Kalorien. Dick wird man, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

Antwort
von wertklang, 16

Nene bei low carb achtet man nich auf kalorien nur auf kohlenhydrate keine panik

Antwort
von user023948, 28

Low Carb sind wenig Kalorien! Bzw. Kohlenhydrate... aber das setze ich eig fast gleich... 1 normaler Muffin hat soviel Kalorien wie 20 low Carb muffins, war gestern bei Galileo😉😂

Antwort
von SoMean, 28

Low carb heißt einfach wenig Kalorien.
Und man sollte abnehmen.
Produkte mit viel Kalorien fallen da raus. Dann hast du dir wohl falsche Rezepte abgesehen.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Low Carb heißt nicht wenig kalorien sondern wenig Kohlenhydrahte ;) Sonst müsste es Low Calories heißen ;) 

Kommentar von SoMean ,

Ach ja stimmt tut mir Leid..ich verwechsel die beiden Sachen immer -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten