Frage von poppedelfoppe, 40

Machen Lebensmittelhersteller auch die Verpackungen, oder gibt es eine eigene Firma, die die Verpackungen machen?

Antwort
von Brunnenwasser, 5

Das macht kein Hersteller, dafür gibt es Zulieferer die auf die Lebensmittelindustrie spezialisiert sind. So kann sich jeder Hersteller auf seine Stärken konzentrieren.

Ist ein sehr sicheres und meist auch einträgliches Geschäft, das regelmäßig läuft und sichere Arbeitsplätze bietet.

Antwort
von Spezialwidde, 22

Die Verpackungen kommen von Zulieferfirmen. Der Lebensmittelhersteller braucht natürlich die notwendige Technik um die Erzeugnisse in die Verpackung abzufüllen und selbige zu verschließen.

Antwort
von Wynnson, 7

Welche lebensmittel willst du den herstellen? Lebensmittelhersteller ist ja kein Beruf

Antwort
von newcomer, 19

beides gibt es. Manche Lebensmittel wie Milch werden in Tetrapack gefüllt. Die Umpackung wird meisst von Kartonfirmen geliefert

Antwort
von MinepowerLP, 20

Nah, die holen sich das von ner eigenen Firma.... Ich kenne z.B. Die Firma Alpla, die machen Plastikflaschen.

Antwort
von Deichgoettin, 12

Nein, die Lebensmittelhersteller stellen keine eigenen Verpackungen her.
Hier Infos zur "Verpackungsindustrie"

http://de.statista.com/statistik/faktenbuch/150/a/branche-industrie-markt/verarb...

Antwort
von DonCreeg, 19

Kommt aufs Produkt an.

Antwort
von Plotz, 15

Nicht mal Eiscafés backen ihre Tüten selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten