Frage von baumtyp2015, 373

Machen kleine Mädchen (7-12) auch schon Selbstbefriedigung. Oder wann fangen Mädchen mit sowas an?

Antwort
von Seanna, 373

Ist sehr unterschiedlich. Und verändert sich auch mit der Zeit. Mit 7 Jahren wenn, sicher nicht mit den gleichen Gedanken und Intentionen wie mit 12.

Ich kenne persönlich mehrere Frauen, die das schon mit 5-6 Jahren begonnen haben.. Aber eben nur "weils lustig kitzelt" und nicht mit sexuellen Gedanken. Zählt mehr zum Körper erforschen.

Antwort
von FlorianBln96, 311

kommt darauf an wie reif man ist, die meisten machen es eher so ab 13 aufwärts 

Kommentar von MarkusBanger ,

Da spricht wohl einer aus Erfahrung?  ; )

Antwort
von Matzko, 170

Es gibt kein bestimmtes Alter, in dem alle Mädchen mit der Selbstbefriedigung beginnen. Manche machen es früher, andere später. Alles ist normal und auch in Ordnung. Sogar ganz kleine Kinder spielen sich an den Geschlechtsteilen und bereiten sich damit lustvolle Gefühle, ohne selbst zu wissen, was sie da machen. Aber es ist weder schädlich noch ungesund, wie auch wissenschaftlich erwiesen ist. Im Gegenteil. Durch die Selbstbefriedigung lernt man den eigenen Körper noch besser kennen.

Antwort
von Pfanny1994, 189

Ja eigentlich schohn, meine Tochter ist jetzt im November 12 geworden und die tut es auch und bei mir war es auch so, sie (und auch ich) hat damit auch schohn recht früh angefangen, aber wenn Kinder noch jung sind machen sie es noch nicht wirklich bewust so als Selbstbefriedigung da machen sie es weil es eben ein schöhnes gefühl ist, so mit begin der Pubertät ungefähr fängt es langsam an das Kinder es auch aus soetwas wie "sexzuellen gefühlen" machen. Bei meinem Sohn (10 jahre) ist es aber nicht so intensive, da war bis vor ein paar Monaten noch nicht so wirklich irgendwas, ich denke das ist von Kind zu Kind relative verschiden, wobei wenn ich da so an mich und meine Geschwister und die Kinder die ich so kenne denke, muss ich sagen das es wohl bei Mädchen wohl  "früher" anfängt und irgendwie "Intensiver" ist zumindest bis zur Pubertät, ab dann ist es wohl relative gleich.

Antwort
von Tragosso, 157

Unterschiedlich, ich hab mit 5 ca. angefangen.

Antwort
von wurstbemmchen, 197

Oft fängt das schon im kleinkindalter an. (3, 4 Jahre)

Antwort
von Jonas9382, 182

Unterschiedlich

Antwort
von Psylinchen23, 232

Ich schätze mal über 12 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten