Frage von Hilfesucher2001, 48

Machen klapser mit den fingern auf den kopf dumm?

Hallöchen, und zwar ist mir heute was dämliches passiert nämlich als ich ganz konzentriert auf eine Hausaufgabe war, habe ich mir (und fragt jetzt bitte nicht warum^^) mit den Fingerspitzen peitschenartig auf den Hinterkopf "geschlagen". Es hat nicht weh getan aber dennoch ordentlich geklatscht auf jeden Fall mache ich mir jetzt Sorgen, dass diese absolut dumme Tat irgendwelche neurologischen Schäden verursachen könnte :(((. Danke schon mal im Voraus für hilfreiche und zielführende Antworten ;)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoGriever, 26

Dein Gehirn schwimmt in einer Hirnflüssigkeit, welche das Gehirn vor Schlägen von außen schützt. Das Gehirn selbst ist ebenfals erstaunlich robust und man benötigt schon wesentlich mehr Gewalteinwirkung, um neurologische Schäden zu verursachen. Das maimalste, was du dir mit deinen Fingern und dieser Aktion zufügen könntest, wäre eventuell eine leichte Prellung am Hinterkopf. Auch nicht zu vergessen ist, dass du am Hinterkopf ziemlich dicke Schädelknochen hast, welche ebenfalls die Schläge abfedern können.

Hast du dich schonmal gestoßen? Also so richtig mit dicker Beule und Schmerzen? :.. Selbst DA wirst du so schnell keine Gehirnschäden davon tragen. Da müsstest du dich schon "bewusstlos-stoßen".

Also mach dir keine Sorgen.

Kommentar von Hilfesucher2001 ,

Vielen dank morgen werd ich deine antwort auszeichnen xD danke schön 

Antwort
von xbuttercupx, 30

ich versuche mir das grade vorzustellen 😂😂

Kommentar von Hilfesucher2001 ,

Hahahah ich weiß, dass es sich dämlich anhört aber ich mache mir wirklich sorgen...

Kommentar von xbuttercupx ,

ich denke nicht dass du dadurch jetzt viel dümmer bist als vorher :D wenn du jetzt aber die nächsten 3 Monate ununterbrochen Kopfweh hast, solltest du zum Arzt 😄

Kommentar von Hilfesucher2001 ,

Wow dank für den Rat xD

Antwort
von 99percentstoned, 48

Nein, aber wahrscheinlich Gehirnerschütterung

Kommentar von grindmode ,

Isso bruder

Kommentar von Hilfesucher2001 ,

Ne so fest war dass nich aber es hat halt ordentlich geklatscht....