Machen gewaltspiele aggressiv?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Würde ich nicht verallgemeinern aber diese Spiele können vielleicht eher verleiten,zum nachmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberwind58
14.09.2016, 22:57

Danke für den Stern!

0

Nein.. es kommt darauf an mit wem man dort in Kontakt tritt.. wenn man mit “Assis“ zockt färbt das voll ab, wenn man dass mit schlauen Kumpels zockt fördert es die Teamwork.. meine Meinung/ich sprich aus Erfahrung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hildegardf
12.09.2016, 18:51

Danke

0
Kommentar von hildegardf
12.09.2016, 18:53

Mach ma bei sowas bei Kindern oiwei Gedankn aba scheint jo ned so schlimm zua sei

0

Hildegard. Dein Name ist Programm.
Ich habe in der openBeta von Bf1 bereits so vielen Feinden virtuell mit dem Bajonett (geilstes Feature bei Bf1 übrigens😬) die Luftröhre aufgerissen oder der Lunge ein paar zusätzliche Öffnungen verpasst und kann und werde trotzdem niemals einer Fliege etwas zu leide tun!

Das größere Problem ist, dass solche Spiele berechtigterweise für Erwachsene sind. Es sich aber sehr häufig auch kleine Kinder auf den Servern tummeln. Und das nicht wegen irgendwelchen Gewaltpotential, ehern sind solche Abschlachtorgien einiger Publisher einfach nichts für Kinder.

Videospiele sind nichts anderes als interaktive Filme! Leider wird das eine als normal angesehen und das andere Verteufelt.
Oder hast du nach einer Folge Terminator das Bedürfnis deine Nachbarschaft mit einer Minigun/Gatlin umzugraben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hildegardf
12.09.2016, 19:12

Ich guck lieber dahoam is dahoam aber akzeptiere das du mörderspiele spielst-lässt sich eh ned verhindern. Für Kinder halte ich es jedoch für einen schlechten Einfluss so etwas zu Spielen

0

nein  tun sie nicht es gibt schon etliche Studien die das wiederlegt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hildegardf
12.09.2016, 18:40

Könntest du mir bitte eine verlinken

0
Kommentar von hildegardf
12.09.2016, 18:53

Danke

0

Also mich machen sie aggressiv 😂
Kommt drauf an wie oft ich gekillt werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann das nicht verallgemeinern. Jeder geht damit anders um. Manche sollten am besten ihre Finger davon lassen, während andere sich durch das Spielen solcher Spiele kaum verändern... Oder vielleicht dadurch noch Englisch lernen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?