Machen Gelnägel abhängig?

6 Antworten

na, es ist schon so, dass die Naturnägel angegriffen werden, und zwar in erster Linie, wenn das Gel abplatzt, was schon nach kurzer Zeit passieren kann. Außerdem muss das Gel immer aufgefüllt werden, weil der Naturnagel ja weiterwächst.

ich möchte es halt nur 1-2 Monate dran lassen

sind dann meine Fingernägel total kaputt

@celine107

Nein.Sind sie nicht. Du musst sie dann aber gut pflegen. Gelnägel sind eine gute Möglichkeit, um sich das knabbern abzugewöhnen oder mal für eine kurze Zeit tolle Nägel zu haben. Du solltest sie Dir nicht zulang machen lassen.

Man kan diese Nägel toll verzieren.  Viel Spaß.

ich möchte sie nicht verlängern

Das hat nichts mit abhängig machen (Sucht) zu tun, sondern es ist einfach klar, dass dies keine einmalige Sache ist. Man entscheidet sich für Gelnägel und geht dann regelmässig zum "Auffüllen".

kann man auch einmal hingehen dann dran lassen zum abfeilen hingehen und nie mehr hingehen?

@celine107

Man wird nicht gezwungen dort hin zu gehen (kein Abo oder Vertrag). Aber für die Nägel ist es nur eine Tortur für "einmalig" sowas zu tun. Ein seriöses Nagelstudio würde Dir auch von dem Vorhaben abraten, wenn Du sagst Du willst es nur für "Einmal" machen.

@Gerneso

genau... das mit dem seriösen Studio trifft es zu 110 % - abgesehen davon, das ein seriöses Studio die Fragerin von vornherein ablehnen würde, denn wenn die Mutter das noch erlauben muss, ist sie sicher noch keine 18...

Also ich trage Gelnägel und kann sagen, dass es so ne Mischung aus Sucht und "man macht es halt" ist.

Ich hab damals mit 17 angefangen und bin heute knapp 22. Ich mache das also schon seit fast 5 Jahren. Jeden Monat gehe ich 1-2x ins Nagelstudio (je nach Bedarf) und lasse mir meine Nägel richten. Das kostet jedes Mal 50€-70€.

Ich hatte die Nägel zwar schon oft ganz ab aber bin spätestens nach 4 Tagen wieder hin. ich muss dazusagen, dass ich Nagelkauer bin und ich durch meinen Bürojob immer ein gepflegtes äußeres vorziehe.

Also süchtig machen die nicht. Es ist nur so, dass die halt alle 3-5 Wochen aufgefüllt werden müssen, damit es nicht schrecklich aussieht  und die Nägel zu lang werden. Ich gehe selber seit fast 5 Jahren regelmäßig. Wie meine Nägel darunter aussehen, weiß ich nicht. Da ich aber im Büro arbeite und gepflegte Hände es Muss sind und meine Naturnägel einfach zu dünn waren, mache ich das. Für einmal würde es sich nicht lohnen. Dann frag lieber nach, ob sie dir deine Naturnägel verstärken können.

ich möchte halt nägel die schön glänzen und mit french spitze vorne

@celine107

Können gute Nageldamen auch ohne Gel. Lass dich mal beraten bevor du dir irgendwas drauf machst, was du nachher nicht mehr haben möchtest :)

Gelnägel sind nichts für "ich will das jetzt mal machen" - das sollte Frau sich genau überlegen, denn die gehen auch nicht so einfach wieder ab. Hat man einmal damit angefangen, muss man die alle 3 - 5 Wochen auffüllen lassen, damit die Statik noch stimmt und es keine Nagelbettbrüche verursacht und hässlich siehts dann auch noch aus... Will oder darf man aus beruflichen Gründen kein Gel mehr tragen, sollten die Nägel professionell abgefeilt werden, wobei immer eine dünne Schutzschicht auf den Naturnägeln verbleibt, was der Optik dann für einige Wochen auch nicht eben zuträglich ist...

Du schreibst, deine Mutter erlaubt es - also schließ ich daraus, das du noch nicht 18 bist - in dem Fall wird dir eh kein seriöses Studio Gelnägel machen, weil die bei Teenies durch das pubertäre Hormonchaos eh schlecht halten und weil sie bei Teenies im Wachstum irreparable Schäden verursachen können... Studios in denen Teenies unter 18 Jahren Modellagen gearbeitet werden (Ausnahme wären Extrembeisser) würde ich persönlich nicht betreten, denn wer sich schon über die elemenarsten Grundsätze im Nageldesign hinwegsetzt ohne Rücksicht auf die Gesundheit anderer zu nehmen, bei dem wäre ich mir nicht sicher, ob dann wenigstens die Hygiene und die Arbeitsweise stimmen...

Den schönen Glanz bekommt man auch durch Polieren der Nägel mit einem Lederschiffchen nach einer guten Maniküre hin. Einfacher Nagellack und UV-Lacke verhelfen dir auch zu glänzenden Nägeln mit einer Frenchspitze - nur setzt auch das beides in einem guten Studio ein Mindestalter voraus, das ihr in dem Studio erfragen solltet, eh ihr das Geld für den Gutschein umsonst ausgebt...