eltenjohn am 08.01.2008 um 18:36 Uhr

Liebe/r eltenjohn,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis,
Tim vom gutefrage.net-Support

Die Betonung liegt eindeutig auf gelegentlich. Wenn es so ist,dann lockern diese Fragen auf.

Klar. Manches Mal wird eine "Scherzfrage" sicher den einen oder anderen unentdeckten "Moralisten" aus seinem dunklen Kellerverlies hervorholen und ihn dazu animieren, seine "Weisheiten" preiszugeben.
Scherzfragen sind häufig auch provokant - so entsteht ggf. eine Pro-Contra-Diskussion, die sicherlich interessanter ist als ein Einheitsbrei mit Mitläufern.
eltenjohn am 8. Januar 2008 18:48 danke......das wollte ich hören....Gruss Elten

Man muß aber unterscheiden oder der Fragesteller die Frage als Scherzfrage gestellt hat oder ob man sie als Scherzfrage versteht.
schurke am 8. Januar 2008 19:02 Das wiederum liegt aber an der Fragestellung.

Aber natürlich!
Wobei, das kommt mir mit dem Schreiben, eine Scherzfrage nicht gleich Scherzfrage ist. Plumpe Scherzfragen sind sicher fehl am Platz!

mit Bestimmtheit machen sie das, nur das was vom Fragestller als vielleicht Scherzfrage angepriesen, wird vom Großteil...und das zu Recht.. nicht als solches erkannt, sondern zeugt von diversen IQ-Defiziten...
finde ich schon! aber natürlich muss man diese frage dannn auch so schreiben das mann versteht das er eine scherzfrage ist! lg
und das ist für jeden relativ......
sehe ich auch so.