Machen eshishas mit nikotinfreiem Liquid auch eine Popkornlunge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

natürlich besteht diese Gefahr generell, egal welches Liquid konsumiert wird. Es kommt darauf an, ob die chemische Verbindung Diacetyl enthalten ist, weil man genau davon eine "Popkornlunge" bekommen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diacetyl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
12.12.2015, 00:55

Am 8. Dezember 2015 veröffentlichten Forscher der Harvard University eine Studie, nach der 39 von 54 untersuchten Liquids für elektrische Zigaretten Diacetyl enthielten.

0

Soweit wie ich gelesen habe, handelt es sich dabei nur um süßliche Liquids wie Schoko, Caramel usw. So richtig gleube ich diesen "Studien" aber nicht, langsam werden wohl einfach schon viele Steuern verloren gehen, durch die Raucher, die auf E Zigarette umsteigen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?