Machen ein wechsel von 2 ms auf 7 ms einen großen unterschied beim Zocken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Reaktionszeit ist nicht alles. PRAD.de empfiehlt den Monitor auch für normale Spieler (insgesamt mit "sehr gut" bestanden). Letztendlich ist es auch abhängig von den Spielen, die du spielst.

Und ja, ein IPS macht viel wett gegenüber den schnellen TN-Panels da draussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthNuss
10.01.2016, 13:58

Ich spiele manchmal ballerspiele aber auch nicht oft und sonst häufig einfach League of legends oder skyrim sowas oder schau anime aber gut bei sowas ist es sch**ß egal xD

0

Also ich lege für gewöhnlich größeren Wert auf gute Kontraste und Farben.
Ich spiele selbst auch und mein Bildschirm hat - wenn ich mich da richtig erinnere - sogar 10ms Reaktionszeit. Das ist mir noch nie störend aufgefallen, ich habe aber auch keinen Vergleich zu einem schnelleren Bildschirm...

(Ich glaube aber eigentlich kaum, dass die 5ms Differenz sich so stark auswirken werden.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab nen besseren Vorschlag: Asus VG248QE

FullHD, 1ms Reaktionszeit, TN-Panel, 3D-fähig, voll beweglich, 32-bit true color, alle nötigen Anschlüsse, sehr hohe Helligkeit, wahnsinnig tolle Farben. Dazu im gleichen Preisbereich wie der, den du raus gesucht hast. Ich hab mir diesen Monitor von Asus gekauft und bin sehr überzeugt davon.

Und um endlich mal auf deine Frage zu kommen: Jain. Kommt darauf an, was du machst. Im Gaming-Bereich kann sich das schon bemerkbar machen. Ansonnsten aber eher weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthNuss
10.01.2016, 14:02

Dort ist nur das problem das ich 1 zoll weniger hab ok das wäre noch ok aber ich habe kein WQHD ^^

0
Kommentar von Shalidor
11.01.2016, 05:38

Na und? FullHD ist vollkommen ausreichend. Eine höchere Auflösung macht das Bild doch eh nicht sichtbar schärfer. Außerdem benötigt WQHD viel mehr Rechenleistung (dadurch hast du weniger fps) und die meisten Spiele laufen doch eh nicht auf so einer hohen Auflösung. Zudem sind Monitore mit höherer Auflösung langsamer, wie du selber sehen kannst. Der Asus-Monitor hier hat 1ms Reaktionszeit und 144Hz.

0

Du wirst es vielleicht ein bisschen wahrnehmen. Der unterschied ist aber so klein dass man sich, falls man überhaupt nen unterschied merkt, sehr schnell dran gewöhnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du von 2Ms auf 7 gehst wirst du es Garantiert merken und anders Rum ebenso^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da merkt man gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoccatKoneHD
10.01.2016, 14:01

Naja kommt auch auf die person an ich bemerke den unterscheid zum beispiel und da merkt man ob leute ahnung haben die es bemerken^^

0