Frage von montinore09, 50

Welcher Klappentext...?

Diese Umfrage soll mir zeigen, welcher der Klappentexte gut für eine Exposé geeignet wäre bzw. welche man davon nehmen könnte und ob sie überhaupt gut sind...

Bitte seid kritisch und sagt mir alle Mängel, die euch auffallen sollten. Ich wünsche mir konstruktive Kritik!

LG Monti

Zu den Klappentexten:http://cloud.directupload.net/8XwU

Antwort
von TomKlaar, 12
Variante 2!

Variante 2 habe ich gewählt da es alles wichtige zusammenfasst und dabei das Ende nicht verrät.

Antwort
von XHeadshotX, 29
Variante 3!

Gibt einen Überblick und verrät nicht zu viel vorab

Kommentar von montinore09 ,

Würdest du sagen, dass Variante 3 einen auf das Buch neugierig macht? Danke für deine Antwort.

Kommentar von XHeadshotX ,

Ja, wenn mir das beim Buchhändler in die Hände fallen würde - reinblättern würde ich auf jeden Fall mal.

Die anderen Texte verraten finde ich schon etwas zu viel darüber, wie sich die Geschichte abspielt. Indem du beispielsweise schon erwähnst, daß er Banditen begegnet und seinen Freund verliert. Abgesehen davon, daß es einige Formulierungen die du verwendet hast, so gar nicht gibt. Die 'Kennenlernung' etwa.

Kommentar von montinore09 ,

Super!
Danke dir. :)
Ja, bei manchen Formulierungen bin ich etwas Komisch...

LG Monti

Antwort
von Sims3Suchti16, 3
Variante 3!

Ist zwar relativ 0815, aber immer noch die beste. Aber um ehrlich zu sein, mag ich keine davon wirklich. Sind langweilig, klingen zu sehr nach "Aufsatz in der Grundschule" und lesen sich nicht so schön. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community