Frage von Andre110110, 28

Machen die Internet-Anbieter das extra ?

mein frage ist ich habe 25k leitung aber beim speed test sind es nur 15 warum ist das so ? am anfang waren es 25k beim test und jetzt [bin bei 1&1]

das gleich war auch bei der Telekom aber die haben uns extra runter gesetez da hatten wir nicht mal die hälfte

Antwort
von Fregrin, 15

Die Angabe der Geschwindigkeit ist immer eine "bis zu"-Angabe. 
Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt unter anderem von der Dämpfung und dem Signal-Rausch-Wert der Leitung ab. Diese können sich leider auch über die Zeit ändern. Das kann an schadhafter Isolierung der Leitung oder auch an höherer Auslastung durch viele Anschlüsse liegen.

https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c82789/stoerung-c85240/bandbreite-und-geschwin...

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394

(Witzig, dass da immer gleich Betrug vermutet wird.)

Kommentar von Andre110110 ,

ok aber woran soll es denn sonst liegen es ist betrug diese Leistung die ich am Anfang hatte muss ja noch da sein weil wir haben nicht mehr aus last und um gebaut wurde auch nix

Kommentar von Fregrin ,

Hast du meine Antwort eigentlich gelesen?
"Diese können sich leider auch über die Zeit ändern. Das kann an schadhafter Isolierung der Leitung oder auch an höherer Auslastung durch viele Anschlüsse liegen."

Kommentar von Fregrin ,

Anschlüsse heißt, dass auf dem Kabelstrang mehr Benutzer sind. Also mehr angeschlossene Haushalte. Es kann vorkommen, dass sich die einzelnen Kabelstränge leicht gegenseitig stören. Für dich hat sich nichts geändert. Aber aus Sicht des Verteilerkastens, an den du angeschlossen bist kann sich da viel geändert haben.

Nicht vergessen: Zwischen der Dose bei dir im zimmer und dem Internetbackbone liegen noch massig physische Leitungen und Verteiler ... die alle können sich verändern (gewollt oder ungewollt), ohne dass du etwas mitbekommst.

Antwort
von asdundab, 14

Router erstmal neustaeten, bringt das keine Besserung eine Störung beim Anbieter melden, sonst können die auch nichts unternhemen.

Antwort
von MondialsJuicy, 13

Lies mal das Kleingedruckte, es ist so leider so.
Ich habe eine 200k Leitung und im Test sind es nur 160-180k.

Antwort
von finn1123, 14

Das sind Optimalwerte, die sie angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten