Frage von bananacucumber, 42

Machen die das extra (instagram,singel)?

Auf Instagram sehe ich ziemlich oft, dass Mädchen und Jungs in ihre Biografie "bin singel" schreiben... Ist das irgendwie neue Rechtschreibung mit "el" am Ende oder ein Trend?! Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... :D

Antwort
von MrHilfestellung, 25

Ne, die sind einfach was Rechtschreibung angeht nicht die hellsten Kerzen am Weihnachtsbaum.

Antwort
von Dinerbone, 22

Ich glaube das liegt daran das dass entweder sehr junge Leute sind, die keine Ahnung haben, wie man "Single" schreibt und sich damit erhoffen das sie irgendein Junge/Mädchen anschreibt. Ich finde das auch nervig :D Aber naja 12 Jährige Mädchen findet man meistens mit so einer Bio.

Antwort
von AmandaF, 20

Das ist Unwissenheit, mehr nicht.

Antwort
von fremdgebinde, 15

Diese Menschen können kein Englisch.

Antwort
von mxlina, 20

Einfache Dummheit und keine Rechtschreibkünste.

Antwort
von Obsidiankuchen, 25

Das sind eigentlich nur Leute die verzweifelt sind weil sie kein/e Freund oder Freundin haben oder die lustig sein wollen

Antwort
von LittleBobV2, 26

Nennt sich Eindeutschung. Passierte/passiert mit anderen ursprünglich englischen Begriffen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community