Frage von vane13mischi13, 164

Machen die bunten Directions die Haare kaputt?

Hätte gerne wenigstens ein paar Strähnchen aber davor muss das Haar ja leider blondiert werden oder? damit es richtig hält.

Antwort
von Chabella, 120

Hey

Nein, Directions selber sind nicht schädlich (könntest auch mehrere Stunden auf dem Kopf lassen ohne das etwas passiert). Teilweise (?) sind diese auch vegan.

Das "Schlimme" daran ist aber, dass man blondieren muss, ja. Es gibt Haare, die nehmen das so auf, aber der Großteil der Leute hat blondierte Haare.. Je heller die Farbe, desto heller muss das Haar sein.. Je heller das Haar, desto knalliger wird die Farbe.

Die Blondierung macht die Haare kaputt und vor allem dunkle Haare muss man öfters/stärker Blondieren.

Halten tun meiner Erfahrung nach Manic Panic wesentlich länger mit einem schönen Farbergebnis als Directions (rot, pink und lila gefühlt 1 Woche, während Manic Panic etwa 3 Wochen hält. Blau, grün und gelb noch länger (hatte Blau 2 Monate drin und sah noch gut aus). Sind dafür auch etwas teurer.

Lg

Kommentar von vane13mischi13 ,

ok super danke also hattest du auf unblodnierten haar blaues manic panik drauf und es hielt so lange?

Kommentar von Chabella ,

Leider nein, die Haare waren blondiert.

Ich hab nun Strähnchen rein gemacht (nicht sehr hell blondiert) und über alles Purple Haze von Manic Panic drauf.

Die Farbe hält vergleichsmäßig länger als die von Directions, allerdings war die bunte Farbe nur kurz im unblondiertem Teil (sie scheint im Licht noch etwas durch, sieht man aber eigentlich nicht mehr, Directions habe ich erst gar nicht gesehen).

Wenn du also dunklere Haare hast und bunte Haare willst, je nach Farbintensität und Farbton musst du aber mindestens anblondieren.

Lg

Antwort
von LoraPandora, 100

Die Directions sind ja Tönungen also werden die eh nicht lange halten. Das aufhellen ist eher um die Farbe kräftiger hervorzubringen. Auf blonden Haaren sieht man eine lilane Tönung eben besser als auf Schwarzen!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten