Frage von DRPEPPER212, 96

Machen britische und amerikanische Schauspieler gemeinsam in Filmen/Serien mit oder machen die eigene Filme/Serien?

Also meine Frage ist ob zum Beispiel ein britischer Schauspieler auch in amerikanischen Filmen/Serien mithilft, weil zum Beispiel bei "Doctor Who" sind ja nur britische Schauspieler zu sehen.

Antwort
von dieLuka, 27

Definitiv.

John Barrowman hat z.B. in Dr. Who (Britisch) mitgespielt und in Arrow (Amerikanisch)

Der Bösewicht im letzten Star Trek war Benedict Cumberbatch der auch Sherlock (Britisch) mitspielt.

Christopher Eccleston (Doctor Who) war in Heroes (Amerikanisch) und dem Film The Others (mit Nicole Kidman).

Alles eine Frage des Genres und des Budgets.

So mancher US Filmstar ist einfach zu teuer für die Sender. Andere wiederum haben einen ganz bestimmten Typ den sie immer wieder spielen.

Antwort
von me2312la, 46

logisch sind die meisten filme und serien international besetzt...ich versteh die frage gar nicht...

Kommentar von DRPEPPER212 ,

Ich meine es wäre ja jetzt sehr unwahrscheinlich wenn z.B. Dwayne The Rock in einer britischen Serie wie "Doctor Who" mitspielen würde..

Kommentar von me2312la ,

weil es einfach nicht sein genre ist..deshalb wäre es ungewöhnlich...aber bei dr who gab es auch schon amerikanische gaststars

Kommentar von DRPEPPER212 ,

aha okay danke das wollte ich wissen :)

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 37

Natürlich.
auch deutsche, spanische, japanische usw.
Sprich international.

Kommentar von DRPEPPER212 ,

Ich meine es wäre ja jetzt sehr unwahrscheinlich wenn z.B. Dwayne The Rock in einer britischen Serie wie "Doctor Who" mitspielen würde..

Kommentar von me2312la ,

weil es einfach nicht sein genre ist..deshalb wäre es ungewöhnlich...aber bei dr who gab es auch schon amerikanische gaststars

Kommentar von xrobin94 ,

Unwahrscheinlich, dennoch möglich:)

Antwort
von Skibomor, 39

Ob die Amis mit Europäern kooperieren, weiß ich nicht - vielleicht bei ganz großen Filmprojekten. Als "Mithelfen" würde man das aber nicht bezeichnen.

Innerhalb Europas gibts das aber schon, z.B. bei deutsch-skandinavischen Produktionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community