Frage von opitz 02.03.2009

Machen Bananen dick? Vieviel Kalorien haben die eigentlich?

• Antwort von wackelpudding 02.03.2009
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.fettrechner.de sagt dir die Kalorien. Im Vergleich zu anderem Obst haben die mehr Kalorien, allerdings sind sie sehr gesund ud das wichtigste - sie machen satt!

Darum gut bei einer Kalorien bewussten Diät man isst weniger.

• Antwort von guchuka 25.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tomaten sind ungesund da hast du recht

• Antwort von maiki01 02.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schon mal einen dicken Affen gesehen? Du solltest nur nicht zu viele davon essen.

• Antwort von abnehmenNet 02.03.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie bei allen Lebensmitteln gilt: es kommt auf die Menge an. Und wer abnehmen will muss darauf essen nicht mehr zu essen als er verbraucht.

Bananen machen satt und sind sicher ein wesentlich besser Snack für Zwischendurch (z.B. http://www.abnehmen.net/wissen/ernaehrung/rezept-eiweiss-shake-banana) als ein Schokoriegel oder eine Milchschnitte.

Eine mittelgroße Banane hat ca. 110 kcal.

• Antwort von Cardmaster2010 02.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

größeres problem könnte die radioaktive strahlung sein, die du bei zu vielen bananen abbekommst.

• Antwort von JuliaPPPP 16.10.2012

meine mutter ist diätologin somit kann ich gleich die richtige antwort geben! wenn man abnehmen will geht es nur darum das man sich bewusster und gesünder ernährt. eine banane hat zwar ungefähr 97 kalorien, ist aber durch die kohlenhydrate sehr sättigend und auch gesund da sie vitamine enthält. man kann sie zum beispiel perfekt als jause oder kleines frühstück zu sich nehmen, mache ich selbst gerne :) ich hoffe das hilft weiter :)

• Antwort von smartlothar 21.07.2012

Eine Banane kann stopfend wirken,mehrere dagegen wirken eher abführend!Aber mehr als eine Banane bekomme ich eh nicht runter und bei mir hat sie noch nie stopfend gewirkt ;-) Aber eher ist das Problem des in der Banane enthaltenen Fruchtzuckers,so dass der Kaloriengehalt einer durchschnittlichen Banane bei ca.120 Kalorien liegt! Eine Tafel Schokolade hat im Vergleich dazu über 500 Kalorien! Ein Apfel hat nur ca. 70 Kalorien!

• Antwort von WinatLifeBlog 23.09.2011

100 Gramm Brot hat soviel Kalorien wie 300 Gramm Bananen. 100 Gramm Schokolade hat so viel Kalorien wie 700 Gramm Bananen. Obst IST gut für eine Diät, weil es viel Wasser enthält (daher wenige Kalorien) und satt macht.

• Antwort von seinDarling 06.07.2011

Eine Banane hat ungefähr 90 kcal. & nein sie machen nicht dick, solange man sie in Maße isst. Es schadet also nicht, wenn du jeden Tag eine Banane ist. Ich habe aber mal gelesen, dass zu viele Bananen zu Verstopfung führen.

• Antwort von Semana 02.03.2009

Bananen haben recht viel Fruchtzucker, und der legt sich ohne große Umstände gerne auf die Hüften. Also vielleicht weniger zuckerreiches Obst nehmen.

• Antwort von biva1 02.03.2009

eine banane hat glaub ich soviel kalorien wie eine kleine ecke schokolade...also kannste gleich schoki essen..vorallem verstopfen bananen auch schnell

• Antwort von andrealin 02.03.2009

wenn, dann in der früh. haben viel kohlenhydrate. oder vorm sport. je nach grösse 100-150 kcal

• Antwort von moccajoghurt 02.03.2009

Die sind trotz Kalorien gut. Solange du nicht 5 auf einmal isst.

• Antwort von LadyM4711 02.03.2009

zu viele Bananen machen dick

• Antwort von Onlinejocker 26.04.2013

Bananen: 100-150 Kalorien

• Antwort von berlincityl 05.09.2012

eine Banane hat durchschnittlich 120 kcal. außerdem sind Bananen gute Energieträger und enthalten viel Vitamin b12 und füllen den bauch gut und schmecken auch lecker, also perfekt bei einer Diät. allerdings solltest du aufpassen dass bei dir eine Banane nicht stopfend wirkt, wie sie es bei einigen tut denen das widerrum ist ja schlecht bei einer Diät. und zu viel Bananen können abführend wirken, das sollte dir auch bewusst sein.

• Antwort von Pummelweib 02.03.2009

Nein..Bananen an sich, sind sehr gesund und machen nicht dick, man sollte nicht zu viele auf einmal essen. Bei manchen schlägt es an, wegen dem Fruchtzucker, aber das muß man selbst heraus finden, ansonsten lass sie dir schmecken.

• Antwort von pekole 02.03.2009

Bananen haben recht viel Fruchtzucker, man hat bei 100g Banane 22g Kohlenhydrate, die sind dann verantwortlich für die 96 kcal. Insgesamt sollte man mit einer leckeren Banane immer die Diät ergänzen können, da sie fettfrei ist.

• Antwort von Floeckli 02.03.2009

Bananen sind sehr gut, gelten halt einfach als Fast Food unter den Früchten! Aber nicht weil sie dick machen, sondern schnelle Energie geben!

• Antwort von matrix2k9 02.03.2009

http://www.fettrechner.de

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!