Frage von SiebenSiebenAQ, 158

Machen 5 Minuten Terinnen dick?

Antwort
von dasadi, 47

Sie enthalten Zucker und Geschmacksverstärker, sowie Fett. Sie sind ungesund, machen dick und nicht satt.

Antwort
von polarbaer64, 77

Kommt auf die Dosierung an. Eine bestimmt nicht:

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/maggi_5_minuten_terrine_nudeln_in_rahmsauce/...

Und natürlich auch auf die verschiedenen Sorten, was drin ist. Auf jedem Lebensmittel ist eine Nährwertangabe. Guck einfach drauf und rechne dir zusammen, wie viel du essen willst und darfst.

Schokolade und Bic Mäc machen auch nicht dick, wenn man es in Maßen isst... . 

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

Ach wie soll das denn aussehen ?! Du isst ein Bic Mäc am Tag gehst 10 Km laufen und den Rest des Tages isst du dann nichts mehr ? 

Ist das deine Vorstellung von "Maß" halten ? So würde das nämlich bei mir aussehen deshalb esse ich nicht mehr bei Mäc Donalds, Süßigkeiten ess ich nicht weil ich sie nicht mag

Und ja es gibt auch Menschen die Schokolade nicht mögen

Kommentar von polarbaer64 ,

Wie bist du denn drauf? 

Wenn sich ein Mensch ganz normal und ausgewogen ernährt, wird er nicht dick, nur weil er einmal im Monat einen Bic Mäc isst, oder am Abend mal ein Stück Schokolade. 

Dick wird man, wenn man sich dauerhaft schlecht ernährt, und zuviel Fett und Zucker zu sich führt. Aber nicht von einmal Fast Food oder Süßem. Und auch nicht von 5.Minuten-Terrinen, wenn man die kcal in seinem Tagesbedarf mitrechnet. 

Bist du Schüler, hast Ferien, und dir ist langweilig ;o) ... . 

Kommentar von Tritopia ,

Für mich scheint es das Verhalten einer/einem essgestörten zu sein. Du hast nämlich völlig recht. Einmal ein Bic Mac und oder Schokolade macht niemanden dick xD. Anscheinend ist die Person ziemlich Unwissend, im Bereich Fitness und Ernährung:,D

Kommentar von Tritopia ,

Und ich habe nur "essgestörten" geschrieben, weil mich diese Antwort viel zu sehr an die Magersüchtigen erinnert, mit denen ich schon Kontakt hattexD

Nunja ich kann euch verstehen ich muss hierzu sagen das ich nicht "normal " bin .

Ich habe selbst Ernährungswissenschaften am Fachgymnasium gehabt meinen täglich Energiebedarf kann ich ausrechnen und habe es auch schon .

Wie kann es sein das ich wenn ich 5 tage hintereinander jeweils nur eine Pizza am tag esse und trotzdem zunehme

ich habe hart gearbeitet in der Industrie und habe außer Pizza und wasser nichts zu mir genommen sieben Tage lang .

Normalerweise geht sowas nicht, ich habe oftmals die schlechte Angewohnheit von mir auf andere zu schließen .

Habe auch oft nur dasselbe gegessen im Internat wie meine Mitberufsschüler doch es war für mich viel zu viel und habe zugenommen .

Bei mir ist es nicht normal oftmals esse ich nur ein Brötchen am Morgen und eine Suppe oder Salat am Abend alles darüber hinaus und ich gehe auf wie das Michilinmännchen .

Darüber hinaus treibe ich sport gehe alle 2 tage 10 Km laufen oderund gehe ins Fitnessstudio

Trotz dieser ganzen Sachen habe ich nur die Erfahrung gemacht abzunehmen wenn ich 2 oder 3 Tage wach bin und nichts esse, früher habe ich das oft mit amphetamin gemacht aber nicht um abzunehmen .

Sondern weil ich auf dextroamphetamin kein bock auf essen hatte

Diese Zeiten sind aber nun lange vorbei und mittlerweile habe ich etwas angesetzt weil ich auch mit rauchen aufgehört habe

Der Selbstzerstörer gelangte zum sauberen Tempelkörper . . . sozusagen bin ich jetzt " Straight Edge " oder Mormone wenn man so will auf jeden fall keine psychoaktiven Substanzen mehr . 

Aber trotzdem vielen sport und der Ernährungsumstellung schaffe ich es nur mein Gewicht zu halten.

Wie kann es sein das ich wenn ich 5 tage hintereinander jeweils nur eine Pizza am tag esse und trotzdem zunehme... . - 

Bei mir ist es nicht normal oftmals esse ich nur ein Brötchen am Morgen und eine Suppe oder Salat am Abend alles darüber hinaus und ich gehe auf wie das Michilinmännchen .

Was da nicht normal ist, ist die Menge, die du isst. Du isst offensichtlich zu wenig, und treibst dazu noch Sport, bist 3 Tage am Stück wach, somit hast du deinen Stoffwechsel lahm gelegt. Dein Körper lebt auf Sparflamme, weil er merkt, er bekommt sonst nichts, und verbrennt deswegen weniger Kalorien. Hast du das in Ernährungswissenschaft nicht gelernt?

Der Selbstzerstörer...

...ja, das trifft schon ein wenig zu ;o) ... . 

ne das hast du falsch gelesen das ist schon sehr lange nicht mehr mit den drei tagen und so 

ich esse jeden tag was oftmals sind es "nur " 2 Mahlzeiten 

Kommentar von Tritopia ,

Ey man...ich finde es immer noch lustig.
Der hat wohl echt keine Ahnung von seinem Körper der richtigen Ernährung xD. Was bitte hast du bloß dort gelernt???

Kommentar von Tritopia ,

Und der richtigen Ernährung *

Kommentar von Tritopia ,

Was ist bloß mit dem los xD?
Man will ihm helfen und der beleidigt uns einfach mal...-.-
Er hat dir erklärt, was du falsch gemacht hast und ich habe dir gerade auch unter meiner Antwort nochmal geschrieben, was nicht gut ist und was besser wäre ._.

Und ich bin keine Geschlechtskrankheit -.-!!

Antwort
von Ph1n3as, 53

Ansich nein aber du bekommst warscheinlich starke Blähungen wenn du mal so 5-6 Stück an einem Tag isst. Gesund sind sie dennoch nicht wirklich 

Antwort
von Tritopia, 66

Warum hast du so komischen Fragen, wie "macht Salz fett?", oder diese hier?
Achte einfach auf die Nährstoffwerte und die Kalorienmenge, die du am Tag erreichst. Bei einem Defizit nimmst du ab, bei einem Überschuss nimmst du zu. Zu viel fett ist nicht gesund. Also nimm lieber gute Kohlenhydrate und Proteine, wenn es um Fitness geht. Je nachdem, was du genau machst (massephase, defiphase, abnehmen, Kraft erhöhten...)musst du deine Ernährung auch so umstellen, genauso wie dein Trainingsplan.
Zu deiner Frage haben die anderen schon geantwortet, also muss ich das wohl nicht mehr machen :)

Hm vllt liegts ja auch daran was ich trinke, ich trinke schon lange keine Energy drinks mehr aber ich trinke doch viel Vita Malz (alkoholfrei) am tag

ich meine das hatt noch ein bischen weniger als Cola aber bringt das so den Unterschied ?!

Ich meine bei Energydrinks kann man den Effekt schnell beobachten da wird man sehr schnell fett von

Kommentar von Tritopia ,

Hahaha...ich kann nicht mehr xD!!
Ich habe mir gerade das durchgelesen, was du bei polarbear64 geantwortet hastxD.
Oh man...du hast Ernährungswissenschaft durchgenommen??? Was habt ihr denn dort gelerntxD?? Muss ja sehr viel Mist gewesen sein, wenn ich mir so deine Antworten durchlese...-.-
Du hast wohl echt keine Ahnung von deinem Körper und der Ernährung, ansonsten würdest du ein ganz anderen lifestyle haben ;). Wie kann man bloß so ungesund leben xD?! Ja, polabear hat recht. Du bist ein selbstzerstörer xD...

Tritopia, da ist offenbar Hopfen und (Vita) Malz verloren ;o) ..... 

Kommentar von Tritopia ,

xDD...

was ist so witzig ?! wieso selbstzerstörer anscheinend hast du wohl mein kommentar nicht richtig gelesen .

ich frage mich was du für ein opfer bist wenn du einen " selbstzerstörer "  witzig findest

im übrigen hatt es sich jetzt aber ich verstehe nicht warum man als Selbstzerstörer bezeichnet wird weil man alkohlfreies Malzbier trinkt

Und warum ich hier getrollt werde versteh ich auch nicht .

aber verstehe jetzt das ich die größte Energiemenge durch das Vita malz aufnehme 

http://www.fettrechner.de/cgi-bin/kalorientabelle.pl

So dann mal an die beiden Hauptopfer hier Tripper und polarbär mein " aufrichtiges " Mitleid und meine Empfehlung diesen Link hier bitte dringend verwenden !

http://www.xn--mein-schlssel-zur-welt-0lc.de/16.php

Eine Lese-rechtschreibschwäche kann behandelt werden vllt nehmt ihr ja noch ein paar stunden und versucht euch nochmal an meinen Beiträgen 

vllt fällt euch dann endlich selbst auf das ihr den Inhalt falsch aufgenommen habt oder weiß der Teufel was in euren Köpfen die Wörter bedeuten schön Gruß !

Und gebt euch nicht auf !

Kommentar von Tritopia ,

Wieso nicht richtig gelesen?
Außerdem finde ich es witzig, weil du so tust, als wäre das, was du da machst, gesund. Vor allem der Teil mit dem heiligen Tempel xD. Du hast einfach echt keine Ahnung, deshalb ist es irgendwie witzig, aber das macht ja nichts. Hier kannst du auch einiges lernen und polabear64 hat dir einiges schon erklärt, was du zum Beispiel falsch gemacht hast.

Ich selber, der viel Sport treibt und sich größtenteils gesund ernährt, sehe das, was du da machst, als total schwachsinnig. Ich würde damit nur meinen Körper schaden.

Kommentar von Tritopia ,

Außerdem gibt es da noch etwas. Dein erster Kommentar zu meiner Antwort war null auf meine Antwort bezogen. Du hast da sogar nichts erklärt bzw. du bist auf nichts weiteres eingegangen.
Zum Beispiel  was soll der Mist mit Vita Malz und Energy Drinks???
Wenn du was gesundes trinken möchtest, sollte es entweder Tee (ohne Zucker), oder Wasser sein. Traubensaft ist auch ganz gut, was man aber nicht immer trinken sollte. Mit Wasser und Tee machst du aber bestimmt nichts falsch!!!

wo schreib ich heiliger Tempel ?! willst du mir immernoch vormachen du hättest keine LRS ?! Da steht " sauberer " nicht " heiliger " verstehst du das ?!

ich weiß immernoch nicht was du meinst tritopia wenn du den Text vernünftig lesen könntest dann hättest du aus ihm entnommen das es schon sehr lange her ist das ich mit amphetamin regelmäßig 3 Tage wach war und auch nichts gegessen habe

und das wird euch nur als dummheit ausgelegt das wird euch hier jeder nur bestätigen

*und wenn ihr das witzig findet,  wird euch nur als dummheit ausgelegt das wird euch hier jeder nur bestätigen

Kommentar von Tritopia ,

Hast du mich als "Tripper" bezeichnet?xD
Und ja, mein Fehler, aber das mit dem heiligen Tempel habe ich aus meinen Erinnerungen nur hervorgerufen, ohne es zu überprüfen.

Und wegen dem selbstzerstörer, da hast du unter polarbear64 geschrieben, dass du nur zwei Mahlzeiten (oftmals) am Tag hast und was du da isst ist auch viel zu wenig. Und sich nur von Pizza und Wasser zu ernähren war auch sehr ungesund, was du aber ja auch nicht mehr machst. Man sollte schon mehr Mahlzeiten am Tag haben und diese sollten auch abwechslungsreich sein, genauso sollten nicht nur die Kalorienmengen, am Tag, gedeckt werden, sondern auch die Nährstoffe, wie Mineralien, Vitamine und Proteine...
Und noch etwas. Manche sind vom Körpertyp verschieden -.-!! Ich nehme mal mich und einen Kumpel als Beispiel. Ich muss unglaublich viel essen, damit ich überhaupt zunehme, während bei nem Kumpel von mir auch weniger reicht. Vielleicht hast du ja eine Schilddrüsenüberfunktion. Das solltest du mal mit deinem Arzt besprechen und Herr Gott nochmal...wieso antwortest du so oft. Ich kann das noch nicht mal fertig schreiben-.-...also...deine Ernährung ist totaler Mist.
Verzichte auf das Vitamalz!! Trinke lieber 2-3 Liter Wasser, am Tag.
Habe mindestens drei ausgewogenen Mahlzeiten. Brot, Suppe und Salat zählen nicht dazu.
Ein paar mal kann man sich ja ein Bier gönnen, aber es sollte nicht zu viel sein. Man kann sich auch hin und wieder eine Pizza, burger, Cola und was weiß ich gönnen, aber das sollte nicht zu viel sein und nicht zu oft!! Eine bis zwei Stunden vor dem Sport sollte man auch eine große Mahlzeit haben. Wenn du fett verbrennen möchtest, ist Krafttraining eh empfehlenswerter. Zwar baust du mehr Muskeln auf, aber gleichzeitig verbrennst du auch mehr. Und viel Erholung ist auch wichtig -.-  acht Stunden Schlaf mindestens.

Und dann halt...sorry, dass wir es witzig fanden. Ich kann es aber jetzt nur von mir aus eigentlich sagen, aber egal. Aber ey...das was du da die ganze Zeit gemacht hast, ist einfach blödsinnig gewesen.

Aso...wenn der Körper zu wenig Energie von außen bekommt, geht er auf Sparflamme. Sobald du dann viel isst, wird diese sofort in Reserven (fett) gehalten, für die nächste hungersperiode. Deshalb sollte man oft und viel essen.
Damit ich einen Kalorien Überschuss habe, muss ich über 3000 Kalorien am Tag erreichen. Und das geht mit drei Mahlzeiten nicht ganz so einfach. Ich habe daher 5-7 Mahlzeiten am Tag-.-

Teutonia, was hältst du davon? Manch einer hat nach 10 Minuten schon wieder ein neues Profil ;o) :

https://www.gutefrage.net/nutzer/Dasdasdas1

Kommentar von Tritopia ,

Das könnte wirklich von ihm sein xD. Vielleicht waren wir doch ein bisschen zu fies, zu ihm o_0 :,D

Kommentar von Charonmond ,

D: 

Kommentar von Charonmond ,

nein ! ich bin jetzt der hier ^^

Ja es stimmt was du schreibst ich habe mir folgendes ausgerechnet 

Also ich habe etwa mindestens 6 Flaschen Vitamalz mindestens am tag getrunken was etwa 3 Liter entsprechen was wiederum

1380.00 kcal oder aber satte 5777.78 kJ  entsprechen was schon über die hälfte etwa meines derzeitgen Tagesbedarfes in etwa alleine schon deckt (wenn ich kein sport mache )

mein durchschnitllicher tagesbedarf müsste etwa bei 10.000 KJ liegen, wenn ich demnächst wieder arbeite etwa bei 11.000 Kj

nunja ich rechne mit etwa alles über 2000 kcal ist zu viel für mich will aber noch unter bleiben um abzureißen 

Mir war bloß nicht bewusst das ich so krasse Energiemengen nur flüssig zu mir nehme

Weit früher während meiner ersten ausbildung habe ich 3 jahre nur cola getrunken ein ganzes jahr lang weiß ich noch bin ich mir sogar sicher das ich nie was anderes getrunken habe

aber wie das rechen beispiel oben verdeutlich sind die 6 kleinen 0,33L Flaschen schon weit über die hälfte des gesamtentagesbedarfes O.o

Was mich echt doll aus den Socken gehauen hatt 

Kommentar von Tritopia ,

Also...wie du merkst, haben wir dir doch irgendwie geholfen, denn so kamst du auf den fettmacher. Aber wie kann man bloß nur sowas trinken und das jeden Tag 0_0?!
Die einzigen Flüssigkeiten sind bei mir Wasser, Tee und Proteinshakes. In drei Monaten habe ich zum ersten Mal wieder cola getrunken. Ist viel besonderer, finde ich und außerdem merkt man, wenn man sich gesund ernährt, dass es einem auch besser geht :). Also...zum Glück hast du nun dein Problem entdeckt. Die fünf Minuten Terine macht dich nicht dick, außer wenn du zu viel isst. Ich empfehle dir eh sich größtenteils nur von Kohlenhydraten und Proteinen zu ernähren und dann noch Kraftsport zu treiben. Das Essen schmeckt gut und man muss schon viel essen, was auch nicht schlimm ist, wenn man zusätzlich noch Sport treibt :D. Also...ernähre dich lieber gescheit, mit einem halbwegs festen Tagesplan, statt nur nach Gefühl zu essen. So hast du deine Ernährung dann viel besser unter Kontrolle und kannst so bestimmen, was du erreichen möchtest. Zum Beispiel defiphase, oder massephase.

Aber naja...viel Glück noch für die Zukunft.:)

Kommentar von Tritopia ,

Aso...ich rechne meist immer mit kcal. Statt kj. Da ich keine Lust habe es umzurechnen, mache ich es ungefähr, auf dem Wert, den du mir gegeben hast. Das ist an sich ein guter Wert, wenn man nur abnehmen möchte. Wieso baust du aber lieber keine Muskeln auf und verringerst deinen Körperfettanteil?

Kommentar von Tritopia ,

Aso...noch etwas. Vielleicht habe ich das jetzt richtig verstanden, oder nicht. Ist ja auch jetzt egal.
Mit den sechs Flaschen hast du fast nur den Grundumsatz gedeckt. Dieser ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber er liegt zwischen 1500-1800 Kalorien. Dieser Wert darf niemals überschritten werden. Also...du darfst nicht weniger haben, denn dass ist nicht mehr gesund.
Unser Körper braucht diese Menge, um einfach "nur" zu funktionieren. Um dann auch noch zu lernen, Sport zu treiben, oder was auch immer...all das gehört zum tagesumsatz. Dieser liegt meist zwischen 2000-2500 Kalorien. Hat man einen Defizit, nimmt man ab. Bei einem Überschuss nimmt man dann logischerweise zu. Hochleistungssportler verbrauchen auch ungefähr 3000 Kalorien, oder mehr. Und der Kaloriendefizit sollte nicht allzu hoch sein. 500 Kalorien weniger sollte die Grenze sein, finde ich (als würde man auf fast einen ganzen döner verzichten).

Das ist auch wichtig, wenn man abnehmen möchte, oder zunehmen.

Antwort
von profiwisser, 47

Wenn du viele davon isst ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten