Frage von TammyChan, 45

Machen 3 Gramm mehr beim Päckchen etwas aus?

Hallo Community, ich möchte gerne ein Päckchen versenden. Der Versand kostet 3,95€ bis 500g. Mein Päckchen wiegt allerdings 503g. Dazu meine Frage. Macht das etwas aus oder passt das so? weil wenn nicht muss ich wegen 3 Gramm mehr Porto zahlen. Danke schonmal im Voraus. Lg

Antwort
von Allexandra0809, 27

Ist Deine Waage geeicht? Die Waagen bei der Post sind sehr genau und natürlich geeicht. Möglicherweise wiegt Dein Päckchen also nicht nur 3 Gramm mehr, sondern mehr. Vielleicht hast Du aber auch Glück und es wiegt nicht ganz 500 Gramm.

Also geh zur Post und lass es erst mal dort wiegen.

Antwort
von Kuno33, 24

Ist denn Deine Waage so genau? Das ist eine Abweichung von <1%. Das dürfte noch im Toleranzbereich liegen. Geh zur Post und gib es dort ab.

Antwort
von Emmazoo14, 32

Eigentlich schon musst du an deiner poststelle nachfragen und vl hast du ja Glück dass sie nett sind und es durchgehen lassen:) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community