Frage von LeonHal98, 62

Habt ihr Tipps, die mir dabei helfen selbstständiger zu werden, spontaner und Ideenreicher ?

Meine Freundin hat mir heute gesagt was ich falsch mache und das war nicht so wenig, ich habe ihr gesagt ich kann das ändern und werde das auch tun.

Habt ihr Tipss die mir dabei helfen selbstständiger zu werden, spontaner und Ideenreicher ?

wäre toll wenn ihr welche habt

Danke im Vorraus. MfG Leon

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 17

Hallo LeonHal98,

zuerst einmal solltest Du herausfinden, ob Du die Dinge die Du Deiner Freundin nach falsch machst auch wirklich ändern möchtest. Ich meine damit, dass Du Dich nicht ändern solltest, nur weil sie es möchte. Du musst es wenn dann auch wirklich selbst wollen. Ansonsten wird das mit dem Ändern generell nicht wirklich klappen denke ich.

Selbstständiger zu werden ist eigentlich nicht wirklich schwer. Versuch Dir einfach klar zumachen, dass Du für Dein Leben verantwortlich bist und das Du die Dinge selbst in die Hand nehmen musst. Wenn Du das verstehst, dann kommt das mit der Selbstständigkeit von ganz allein.

Spontaner zu werden hingegen ist meiner Meinung nach nicht ganz so leicht. Ich denke jeder Mensch ist so wie er ist. Und dieses nicht so Spontan sein ist einfach ein Charakterzug den Du vermutlich nicht ganz so leicht ändern kannst. Das einzige was Du dabei tun kannst ist einfach offen für neues zu sein. Wenn Du gern neue Dinge erleben möchtest dann kommt das mit dem Spontan sein mit der Zeit auch von ganz allein.

Ideenreicher meinst Du vermutlich darauf bezogen, dass Deine Freundin möchte, dass Du Dir mal etwas einfallen lässt was ihr zusammen machen könnt oder so. Das sollte recht einfach zu lösen sein denke ich. Du kannst Dir ja einfach überlegen, was Deine Freundin gern mag und wie Du zum Beispiel einen Tag gestalten kannst an dem sie wirklich Spaß hat.

Möglichkeiten die Dinge zu verändern gibt es viele. Wichtig ist dabei aber wirklich, dass Du es selbst auch aus voller Überzeugung willst. Du solltest Dich selbst nicht allzu sehr unter Druck setzen. Veränderungen brauchen einfach Zeit. Aber ich bin sicher, dass sich Deine Freundin sehr freuen wird wenn sie bemerkt, dass Du ihre Kritik ernst nimmst und versuchst an den Dingen zu arbeiten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass ihr noch viele schöne Momente vor euch habt :-)

Antwort
von wissen0, 19

Du fragst danach wie man selbständiger ideenreicher und spontaner werden kann .. meiner Meinung nach sind das Eigenschaften die nicht jeder hat .. und wer es werden will müsste sich anstrengen .. wie, das kann ich dir jetzt leider auch nicht beantworten zumal ich nicht weiß wie alt du bist und wie weit es dem entsprechend dann mit dem selbständig gehen kann.
Aber eigentlich wollte ich dir sagen das du mal eher darüber nach denken solltest .. oder deine Freundin .. dich so zu akzeptieren wie du bist .. wenn du nicht gerader der Spontanste mensch bist . Dann ist das halt so .. weiß du worauf ich hinaus will .. deine freundin sollte lernen dich so zu akzeptieren wie du bist .. und nicht das als Fehler einsehen was sie nicht an dir mag .. meiner Meinung nach sollte SIE sich ändern .. das ist alles echt nicht böse gemeint .. aber so sehe ich die sache
Lg wissen0 :)

Kommentar von LeonHal98 ,

Ja du hast da schon recht 

hm Danke :) 

Werde es mal versuchen mit ihr zu reden und entweder einen Kompromiss oder sowas zu finden oder einen anderen weg zu finden. :)

Kommentar von wissen0 ,

ich hoffe für dich das dass gut aus geht :) viel Glück

Antwort
von Woropa, 7

Du könntest z.B. wenn es ein Problem gibt zuerst selbst nach einer Lösung suchen und nicht immer gleich andere um Hilfe bitten. Dadurch wirst du selbstständiger. Das mit dem spontan sein ist wohl eher so eine Mentalitätssache, die man nicht so einfach ändern kann. Der eine ist eben spontan, macht etwas, ohne viel darüber nachzudenken, ein anderer überlegt da ein bisschen länger, ob er etwas machen soll oder nicht und entscheidet sich dann manchmal  aus bestimmten Gründen dagegen. Wenn du nicht genug Ideen hast . dann lass dich inspirieren, z.B. im Internet. Wenn du z.B. bei Google ein Thema eingibst oder hier eine Frage stellst, dann bekommst du meistens jede Menge Anregungen und Vorschläge was du machen kannst.

Antwort
von Purphoros, 13

Ich will selbststandiger, spontaner und ideenreicher sein. Am besten frag ich mal jemand anders...

Tatsächlich ist diese Frage symptomatisch für dein Problem. Was du tun kannst, um selbstständig und ideenreich zu werden?: Selbst über Dinge nachdenken, und selbst Entscheidungen treffen.

Antwort
von Herb3472, 7

Die Aufforderung: "Sei spontan!" ist ein typisches Beispiel für ein Paradoxon, das gerne in Lehrveranstaltungen als Musterbeispiel für eine paradoxe Situation herangezogen wird. Denn spontanes Handeln kann nur auf einem spontanen Einfall basierend aus einem spontanen Entschluss heraus erfolgen, die Aufforderung dazu soll jedoch einen Prozess in Gang setzen, der als prozesshafte Abfolge von Ereignissen automatisch der Spontanität entgegensteht und sie dadurch verhindert.

Antwort
von SchakKlusoh, 6

Vielleicht solltest Du erst einmal wissen, daß Frauen ziemlich gut darin sind die Fehler von anderen Menschen zu finden. Gerade bei Jungs ist ja eigentlich alles falsch, was sie machen.

Hast Du Harry Potter gesehen? Da wo Hermine sagt, daß sie eigentlich ständig auf Ron wütend ist? Das stimmt leider genau so!

Antwort
von Atemlos2Fan, 7

Jeder Mensch hat Macken! Ein Diamant ist ja auch nicht glatt und rund ;-) 

Sie oder überhaupt sollte man dich so akzeptieren wie du bist! Wenn nicht, hat die Person Pech und nicht du! 

Tipps wie man Idee reicher oder spontaner wird gibt es nicht wirklich! Dafür hast du eben andere Stärken die du herausfinden solltet oder schon hast und diese als Vorteil nutzen ;)

Antwort
von PrivateFragenD, 30

Was sollen die Zahlen?

Kommentar von LeonHal98 ,

weil alle titel besetzt waren

Kommentar von PrivateFragenD ,

Aso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten