Mache viel, Sport, trotzdem enttäuschendes Ergebniss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt daran das Kraft und Muskelmasse nicht das selbe ist. Der Grund warum jemand der wenig Muskelmasse hat mehr heben kann, als jemand der Viel Muskelmasse hat, liegt eben daran dass derjenige mehr Kraft hat.

Nennt sich Inter- und Intramuskuläre Koordination.

Möglicherweise hat er auh mehr Kraftausdauer, du weißt ja nicht ob er nicht nach der Schule trainieet und wue er trainiert.

Oder es lag eben an anderen Faktoren wie Müdigkeit, zu wenig Proteine, Kohlenhydrate oder Vitamine, kann alles die Leistung senken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewichtigere Leute haben bei solchen Sachen einen riesigen Vorteil. Und wenn jemand "schwerer" ist als Du und dabei nicht einfach nur total fettig dick ist, hat er wahrscheinlich auch mehr Muskeln. Du bist eben definierter und es sieht besser aus. Bei ihm ist halt mehr Speck drüber :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gewicht ist bei Seilziehen sogar entscheidend :) Masse macht da viel aus. Bedeutet aber nicht automatisch, dass diese Person auch stärker ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?