Mache seit 6 Wochen Kraftsport und habe langsam das Gefühl, mein genetisches Maximum erreicht zu haben (bin m17). Mit welchen Tricks komm ich jetzt noch weiter?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hahahahaaaaa.... Sorry aber auch ich trainiere seit Jahren und bin noch lange nicht am meinem genetischen Maximum angekommen.... Und Du in der Pubertät ganz sicher nicht, schon gar nicht nach 6 Wochen. Da hast Du wahrscheinlich noch nicht einmal die korrekten Bewegungsabläufe drauf. Dein Maximum wirst Du etwa mit 25 erreichen können, danach kannst Du eigentlich nur noch versuchen dieses Maximum zu halten. Aber apachy hat das ja schon toll erklärt, da kann ich mir alles weitere sparen.... Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 Wochen Kraftsport? Da kannst du kaum alle gängigen Übungen und bist erst mal bischen "aufgewärmt". Das genetische Maximum kommt erst in Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wahrscheinlich nicht einmal in 6 Jahren der Fall sein, wenn du alles richtig machst.

Gesund und ausgewogen futtern, mit einem moderaten Kalorienüberschuss 200-300 Kcal über dem Gesamtbedarf. Ermitteln via Rechner und anschließend Trial And Error.

Dazu selbstverständlich hartes Training mit stetig steigenden Gewichten (in kleinen Schritten) und das ganze verletzungsfrei, durch Fokus auf Technik und Ausführung.

Der Rest ist Geduld und zwar mehr als 6 Wochen Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache seit 6 Wochen Kraftsport und habe langsam das Gefühl, mein genetisches Maximum erreicht zu haben

Das ist selbstverständlich nicht der Fall.

¯\\_(ツ)_/¯

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 6 Wochen wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein. Du könntest versuchen deine Kalorien hochzuschrauben oder mal einen neuen trainingsplan probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 6 Wochen hast du nicht mal deine Grundform erreicht. Deine Muskeln haben sich gerade mal an die Belastung gewöhnt.

Also etwas Geduld sollte man schon haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duke1967
03.06.2016, 13:01

Nach 6 Wochen sind die Muskeln nicht annähert überhaupt belastet worden... LG

0

Nach 6 Wochen bist du evtl aufgewärmt mehr nicht zeig am besten mal einige Bilder und schreibe paar Sachen auf wie zb Größe, Gewicht und Körperfettanteil in %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ich habe das Gefühl, du trollst. Oder aber, es lief was gewaltig schief, bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung