Frage von 7blueberry7, 72

Mache seid 3 wochen ganzkörpertraining bin aber jetzt auch nach ner woche ohne training total kraftlos keine ausdauer mehr woran kann das liegen?

Hi zuerst bin kein Typ wie viele sofort denken werden. Aaaalso wie gesagt seid 3 Wochen 2-3 mal in der Woche dauert ungefähr 1 ne stunde mache auch pausen trinke genug nur ist mein Problem jetzt das ich nix mehr schaffe auch nach einer Woche pause. Bin total ausgelaugt schaffe Nichtmal mehr 3 Kniebeugen und wenn ich zu tief nach unten gehe kipp ich fast um..hatte es sonst immer geschafft ;/ warum ist das so? war das zuviel für mich? Und bitte kommt mir nicht mit diskriminierenden antworten wie Frauen sollten sowas nicht tun :p. Freue mich auf antworten :) lg

Antwort
von PeterHopf, 31

Es gibt verschiedene Ursachen für  dein Problem!

- du hast zuviel trainiert
- du hast allgemein zuviel Stress
- vielleicht hast du auch eine leichte Erkältung die sich aber noch nicht bemerkbar macht

Lg Peter

Antwort
von Mikromenzer, 48

Hallo 7blueberry7,

gerade zu Beginn sollte man einen Gang langsamer schalten, denn sonst überanstrengt sich der Körper, da er diese Art Belastung noch nicht gewöhnt ist.

Ein Marathonläufer fängt auch nicht gleich mit 50km Läufen an.

Kommentar von 7blueberry7 ,

Danke doch was sollte ich jetzt machen? Die übungen einfacher gestalten?

Kommentar von Mikromenzer ,

Erst einmal solange Pause einlegen, bis du wieder kräftig bist.

Du solltest auf eine gute Ernährung achten und zunächst die Übungen einfach gestalten, oder aus der Stunde 45 Minuten machen.

Kommentar von 7blueberry7 ,

Gute ernährung...das heisst (;?

Kommentar von Mikromenzer ,

Gute Kohlenhydrate, die dir Energie liefern, Eiweiße die dir bei der Muskelregeneration helfen.

Kommentar von xfragensteller9 ,

2 g Eiweiß /kg

Kommentar von 7blueberry7 ,

Sogut wie 0 eiweiss zu mir genommen heute...

eine frage ist es egal um wieviel Uhr man trainiert?

Antwort
von xfragensteller9, 40

Erhöre deine Kalorienzufuhr (Energie). Nach einer Woche Pause ist es immer anstrengender, aber wenn du mehr isst, sollte dein Problem schon gelöst sein. Vllt bist du auch krank und merkst es nicht. :-D

Kommentar von 7blueberry7 ,

Ich will aber nicht zunehmen :P 

Kommentar von xfragensteller9 ,

Wieso machst du dann Krafttraining? Oder willst du abnehmen

Kommentar von xfragensteller9 ,

:D

Kommentar von 7blueberry7 ,

1 Grund ist privat, den anderen erzähl ich, ich will einfach mehr muskelmasse als fett haben :3 und gesünder werden blahblahblah :D ausserdem mag ich sport ^^

Kommentar von xfragensteller9 ,

In den eraten 3 Monaten eirst du nur Grundmuskulatur fettfrei aufbauen. Danach gesvhieht nichts mehr ohne richtige Ernährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community