Frage von Drachenschmiede, 25

Mache morgen einen Sehtest (Fielmann) für Kontaktlinsen was 1 Stunde dauert. Was daran genau dauert 1 Stunde. Ich weiß mir wird das "einlegen" gezeigt?

und ich muss in dieses Fernglasteil gucken. Außerdem brauchte ich dafür einen Termin (was an sich nicht schlimm ist) aber wieso?

Antwort
von euphonium, 12

Hallo Drachenschmiede
normalerweiswe wird zunächst eine Vollkorrektion gemacht, also eine Sehtest wie für eine Brille. Das ist die Grundlage. Dann bekommst du Anpasslinsen ins Auge. Nach ca. 30 Minuten Spazierengehen können die Untersuchungen des Auges beginnen. Diese Untersuchungen dauern dann auch nochmal mindestens 20-25 Minuten, so kommt man sogar insgesamt auf mehr als 1 Stunde.
Das ist grob der Werdegang bei uns im Geschäft. Natürlich kann das von Optiker zu Optiker variieren.

Antwort
von AdrianMHD, 20

Der komplette Sehtest hat bei mir ca. 20 minten gedauert.

Wenn man dir das rein machen der Kontakt linsen zeigt, dann sagen die immer so ne stunde, weil die ja nicht wissen, wie du dich anstellst...

Lg

Kommentar von Drachenschmiede ,

Danke 

Kommentar von Drachenschmiede ,

Krieg ich dann erst do Probelinsen mit oder muss ich die direkt vor Ort kaufen

Antwort
von Leisewolke, 21

weil es 1 Stunde dauert. Und dafür muss halt jemand Zeit haben.  

Kommentar von Drachenschmiede ,

Es geht mir ja nicht um die 1 Stunde sondern ich würde gerne wissen was die da machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten