Mache mir Sorgen um meinen Freund, der mit 15 trinkt?

5 Antworten

Naja ich kenne Leute die trinken mit 14 oder so... sie machen es weil es erstens schmeckt und zweitens auch mal lustig ist auf Partys. Und zumindest wir wissen wo die grenze liegt.

Naja mit 16 darf er es Offiziell. Wann wird er denn 16?

Dezember diesen Jahres. Ist es sehr schädlich für ihn?

nun, wenn er viel trinkt ist es ja klar. aber 1-3 bier dürften gehen :) danach sollte er besser ein bisscheb den durst runter schrauben :) mfg

Nein, das ist nicht normal. Mit 15 sollte man noch nicht trinken!
Finde es super, dass du dich gut um deinen Freund kümmerst.
Versuch ihn mal zu fragen warum er so viel trinkt.
-um cool zu sein
-weils schmeckt (das glaube ich mit seinem Alter wohl kaum)
-weil er Probleme hat
Etc.

Wenn man sich mit 15 schon angewöhnt zu trinken, dann wird es später nicht gut enden bzw. wird er gesundheitliche, physische Probleme bekommen.
Mal davon abgesehen darf man erst ab 16 Alkohol kaufen.

Lg

Mittlerweile würde ich schon sagen, dass ein Großteil der Jugendlichen mit 15 trinkt/schonmal getrunken hat, was natürlich nicht bedeutet dass ich das gutheiße. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du damit zurecht kommst. Wenn dein Freund damit aufhört, hättet ihr aber letztendlich beide etwas davon.

Naja normal is es schon kanns ihn ja beten  weniger zu trinken und dann solltest dus damit aber auch lassen