Mache mir Sorgen um meine Freundin (Alkohol, Rauchen)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nimm es auf jedenfall ernst. Wenn du es ernst nimmst und es nur Spaß war ist es besser als wenn du denkst es war Spaß aber es purer ernst ist. Versuche mit ihr zu reden aber persönlich. Tröste Sie wenn es sein muss und sei für sie da. Gib ihr das Gefühl dass sie mit dir über alles reden kann und dass sie ihren Frust nicht durch Alkohol/Zigaretten vergessen soll. Das bringt nichts aber reden bringt was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde du solltest sie mal beiseite nehmen und ernsthaft mit ihr über ihre Probleme reden...So wie ich das sehe wollte sie dich darauf sogar aufmerksam machen, dass du sie ansprechen sollst. Ich mache dir keine Vorwürfe...Ich glaube, du wärst der perfekte Mensch in dieser Zeit für deine Freundin. 

Wie das mit den "Drogen" zu tun hat ist schwer zu sagen, scheint aber ein Zusammenhang mit dem o.g. Text zu haben....

Hoffe ich konnte dir Helfen. Melde dich einfach wenn du was brauchst. Antworte in der Regel sofort.

Grüße :)

Hallo!

dass sie sagt "dass sie diesen Zustand total mag weil sie dann ihre ganzen Probleme vergessen kann" lässt auf Suchtverhalten schließen.
Ich kann nur lernen, wie ich mich so abgrenzen kann, dass es mich nicht mit runter zieht und ihr damit die Chance geben, selbst zu erkennen, wie sie sich schadet.

Dieses 'In Liebe loslassen' kannst du in Al-Anon, einer Selbhilfegruppe für Menschen, die Probleme mit dem Alkohol trinken eines nahestehenden Menschen haben, lernen. Guck einfach mal auf die Webseite Al-Anon.de und/oder ins blog.al-anon.de

Du hast grad selber geschrieben dass sie sich volllaufen lässt um ihre probleme ausblenden zu können. dringend psychologische hilfe erforderlich.....

hey erstmal ich kenne das auch meine Freundin eher 3 hatten auch so ein Problem ich habe alle drei darauf angesprochen und mit ihnen ganz normal geredet weil ich kein streit wollte. Wir haben darüber geredet wie sie sich gerade fühlen und wie das so ausaten konnte und wie ich ihnen helfen konnte. Aber bei einer half nichts und habe ihre mutter darauf angesprochen und sie ist dann mit meiner Freundin zum Psychologe.

Ich würde sie auch drauf ansprechen. Der Tod eines geliebten Haustieres kann schon Probleme machen, aber es ist nicht normal, dann gleich vom umbringen zu sprechen. Auf jeden Fall macht sie auf sich aufmerksam.

Meandfrieds,

wie Sofie0118, schon geschrieben hat, solltest Du Deine Freundin schon ernst nehmen und ihr versuchen zu helfen.

Rede mit ihr und tröste sie.

Deine Freundin sollte sich aber auch proffessionelle Hilfe suchen, damit sie wieder auf den richtigen Weg zurück kommt.

P.S.: Den Alkohol und rauchen sind sehr ungesund.

MfG Angelika

Ja es ist normal das wir in dem Alter bischen Spaß mit sowas haben wollen aber das sie sich umbringen wollte ist kein Spaß

sprech sie nochmal drauf an