HALLO ICH HABE EINE BEKANNTE UND SIE HAT 3 KINDER BEI SICH.UND ICH HBAE DAS GEFÜHL DAS SIE TOTALL MIT DEN KINDERN UND IHREN HAUSHALT ÜBERFORDERT IST.ICH WAR ZWEIMAL BEI IHR IN DER WOHNUNG UND DA SIEHT ES GRAUSAM AUS.UND ICH DENKE IN SO EINER WOHNUNG DÜRFEN KEINE KINDER GROẞGEZOGEN WERDEN. SIE SIEHT DAS ABER,NICHT WEIL SIE SAGT IMMER DAS SIE PUTZT.UND DIE KINDER WERDEN AUCH TOTAL VERNACHLÄSIGT.SIE ACHTET NICHT AUF IHRE KINDER Z.B EINMAL WAR IHR ALLES ZU VIEL UND SIE IST EINFACH ABGEHAUEN UND HAT IHRE DREI KINDER ALLEINE GELASSEN UND IST IN DIE STADT GEFAHREN,UND DIE BEIDEN JÜNGSTEN 3UND6 SIND AUF DEN BALKON RUMGEHÜFT UND DIE HABEN SICH ÜBER GELÄNDER GELEHNT.WAS KANN MAN DA MACHEN?
zum jugendamt gehen und es melden. oder der polizei. wenn dir die bekannte wichtig ist, rede mit ihr darüber, biete ihr hilfe an und sag aber auch gleich, dass du es dem jugendamt melden wirst, wenn sich nichts ändern. die kinder sollten an erster stelle stehen!
noch besser: geh mit ihr zusammen zum jugendamt. dann werden die dafür sorgen, dass sie hilfe kriegt, das zeigt, dass sie was ändern will und solchen leuten wird auch geholfen. es ist besser als "petzen", da ihr dann sicher direkt die kinder weggenommen werden, was ja auch irgendwo richtig wäre, aber wenn ihr die kinder was bedeuten, sollte sie selbst dort ihre lage darlegen und um hilfe bitten!

Rede mit ihr noch mal darüber und wenn das nichts nützt! Schalte das Jungenamt ein auf jedenfall

rede mit ihr vernünftig darüber, wenn sie einen mann hat sollte er dabei sein. doch sei nicht erzieherisch und drohe auch nicht gleich mit jugendamt, denn das könnte es noch schlimmer machen
zuerst mal kannst ihr hilfe anbieten! z.b. 1,2 mal die woche vorbei kommen, auf die kinder aufpassen, kleine arbeiten abnehmen. rede mit ihr, sag ihr damit der zustand der wohnung und das befinden der kinder nicht in ordnung ist. frag sie, ob sie hilfe annehmen möchte, aber immer ohne vorwürfe zu machen. such stellen und zeige sie ihr, wo sie sich hilfe holen kann! wenn gar nix hilft, solltest du eingreifen, ggfls. behörden einschelten, sollte aber der letzte shritt sein. schön dass du auf so was achtest, tut heut fast keiner mehr. lg
Genau, viel besser als diese ewige anschwärzen von anderen Menschen!
Hallo! Da kann man nicht länger nur zuschauen, es ist höchste Zeit dass da was unternommen wird! Es ist unbedingt notwendig diesen Fall dem Jugendamt zu melden, auch wenn du nicht schuld sein willst dass ihr die Kinder weggenommen werden, aber im Endeffekt muss man da an die Kinder denken! Deine Bekannte muss ja nicht wissen dass das von dir aus geht, du kannst es ja anonym melden! Solche Leute haben ihr Leben von Grund auch nicht im Griff und das kann man nur mit professioneller Hilfe ausgleichen! Bitte verschwende keine Zeit mehr, es ist höchste Eisenbahn! DENK AN DIE KINDER!!!
Wende dich ans Jugendamt.... aber mach vorher mal dein CAPSLOCK AUS IST JA UNERTÄGLICH ZU LESEN!!!!
Wer soll dieses Geschrei von dir lesen? Ist deine Feststelltaste defekt.
Wenn NEIN, dann schreibe das Ganze noch einmal wie es sich gehört in Groß- und Kleinbuchstaben!
was soll so ein kommentar zu einem solch ernsten thema?
Weil es eine Frechheit ist diesen Text nur in GROSSBUCHSTABEN zu schreiben. Da du anscheinend anderer Meinung bist, dann frage ich mich, warum du keine Antwort gegeben hast.
Wolltest nur mal meckern?
weil die antwort, die ich geben würde schon in mehrfacher ausführung da steht.sie soll ihrer Pflicht nachkommen und zum jugendamt gehen
Der hier meckern wollte bist du!Sorry kann nicht verstehen das manche Menschen so Armselig sind.man schreibt über ein ernstes thema und von dummen Menschen kommt dan was über die Schrift oder über Fehler in der Frage mein Gotte aber,dumme Menschen muss es auch geben.
danke nice23, ich sehe das auch so
Wenn es eine wichtige Sache ist, noch habe ich die Frage nicht gelesen, nur mit Großbuchstaben lese ich sie auch nicht, dann soll sie normal mit Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben werden, sie ist besser zu lesen für alle, so schmerzen einem ja die Augen!
JoGerman am 11. Dezember 2008 21:59 Genau.
Wenn sie nicht einichtig ist, kannst du nur zum Jugendamt gehen. Sowas sollte mögl. schnell geregelt werden.

setz dich mit ihr zusammen und rede mit ihr darüber was du beobachtet hast,bevor du gleich zum jugendamt rennst und die kinder aus der familie gerissen werden,sag ihr das du ihr deine hilfe anbietest,hilf ihr,zeig ihr stück für stück wie sie die wohnung sauber halten kann und geh mit ihr und den kinder zusammen viel raus zeig ihr das das alles auch spass machen kann und wie sie es im endeffekt alleine schafft,viel glück
Genau!

laut gesetzt darf sie die kinder nicht alleine lassen .. zumindest nicht in dem alter.hast du noch nicht mit ihr geredet?? rede mal mit ihr.. wenn sie das ignoriert dann melde es !!!!!
sie weiß doch was sie tun muss, sie will nur noch etwa zuspruch, es ist immerhin ihre Freundin. Nur mut rette die Kinder